Jump to content

Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein kleines Problem: Auf einem W2K-Server (PDC) läuft ein Virenschutzprogramm (CA eTrust V7.1). Weiterhin befindet sich im Netz win W2K3-Terminalserver. Hier läuft ebenfalls das Virenschutzprogramm.

Prinzipiell ist es so, dass man auf dem Admin-Server für den Virenschutz (hier W2K) Richtllinien festlegen kann, die dann für zugeordnete Rechner gelten (z.B. dass Benutzer keine Einstellungen ändern können etc.). Wenn man dies z.B. für XP-Workstations erreichen will, muss man auf den WS ein Tool installieren, welches diesen "quasi-Remotezugriff" des Virenschutzprogramms zulässt.

Versucht man jetzt vom W2K-Server eben diesen Zugriff auf den W2k3-Server, so erscheint aber die Fehlermeldung "Zugriff verweigert (5)". Ich nehme an, dass in den Sicherheitsrichtlinien des W2k3-Servers eine Einstellung geändert werden muss, um den Zugriff zuzulassen. Aber welche???

 

Freue mich über Tipps ;-)

 

hobro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Greg,

 

in CA eTrust wird der W2k3 Server im Subnetz mit der richtigen IP-Adresse erkannt. Jetzt soll dieser Server einem sog. Zweig zugeordnet werden, für den entsprechende Regeln definiert sind. Wenn ich diese Zweig-Zuordnung machen will, muss ich mich bei W2K3-Server authentifizieren: Servername (ist vorgegeben), Name (hier administrator), Passwort (hier das admin-Passwort des W2k3-Servers). Wenn ich dies dann bestätige, erscheint die besagte Fehlermeldung "Zugriff verweigert (5)"

 

Anmerkung: Aus Vereinfachungsgründen ist das Passwort für den Administrator im Netz sowie lokal auf allen Maschinen gleich - daran kann's also eigentlich nicht liegen.

 

hobro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...