Jump to content

Suche GUTE Literatur über Administration SQL-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu im SQL-Serverbereich (hab hier einen 2003er Server mit SQL-Server 2000 zu stehen, der läuft) und möchte mich nun im Selbststudium etwas in die Administration des Teils einarbeiten. Kann mir jemand hier Literatur empfehlen, in der man besonders über die Administration, Wartung, Optimierung usw. ausgiebig informiert wird.

Hab schon in mehreren Büchern gelesen - aber ich will keine Datenbank designen, schreiben oder implementieren :( . Über Administration war bisher immer nur ein dünner 3-Seiten-Teil enthalten.

 

Hat jemand einen guten Tipp, dann wäre ich dafür sehr dankbar.

 

Gruß Guck

Link zu diesem Kommentar
Meist ist man mit Büchern von MSPRESS gut beraten. Check das mal für die Grundlagen.

 

Hmmm, mein -wirklich kompetenter- MCSE-Ausbilder hat mir dringend geraten, die Finger von den meisten MSPRESS-Sachen zu lassen. Hab für SQL noch nicht bei MSPRESS reingesehen. Danke für den Link, ich werde mich dort mal umsehen.

Leider sind die Bücher aus dieser Reihe auch nicht immer die billigsten. Was taugt Markt&Technik in diesem Zusammenhang?

Hast Du einen konkreten Tipp?

 

Danke und Gruß, Guck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...