Jump to content

Outlook Regel verdoppelt mails !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein seltsames Verhalten an meinem Outlook 2002.

Es sind mehrere Regeln definiert:

Wenn mails von versch. Konten kommen, werden sie korrekt in die verschiedenen Ordner verschoben.

Weiterhin hab ich aber eine Regel für einen bestimmten Absender, nach anwenden der Regel (wenn Absender x, dann verschiebe in Ordner y) hab ich diese mail aber in beiden Ordnern, als ob sie kopiert worden wäre und nicht verschoben.

 

Das nervt natürlich, da ich die eine mail immer löschen muss.

 

Wer weiss Rat, an was das liegen kann !!!

 

Gruss

Donald

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe die Regel, ob nach Abschluss nicht eine weitere andere Regel aktiviert wird.

Es ist sinnvoll jede Regel mit "keine weitere Regel anwenden" zu beenden. Damit wird sichergestellt, dass keine weitere Regel mehr ausgeführt wird.

 

Sollte das auch nicht klappen, dann erweitere deine Regel mit "diese löschen". So wird die Nachricht in den Unterordner kopiert, und im Posteingang gelöscht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...