Jump to content

Die Seite kann nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte lange keine Probleme mehr doch jetzt brauche ich Eure Hilfe wieder einmal.

Mein Problem:

Der PC meines Kumpels Win XP Prof SP1 kommt zwar mit DSL ins Internet (Verbindung wird aufgebaut) doch er kann mit dem Explorer keine Seiten anzeigen. Dasselbe Problem tritt auch bei Opera auf. Ich habe schon in der Suche was gefunden doch alles scheiterte.

Ich habe die Firewall deaktiviert und zum Schluss sogar gelöscht. habe die Virensoftware abgeschaltet, den Temporara Internet Files gelöscht, mit Ad-ware gescannt. Die Treiber für DSL neu installiert. Alles erfolglos. Ich bin mit meinem latein am Ende.

 

Für Eure Hilfe bgin ich wie immer dankbar.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Problem hört sich letzendlich so an, als ob irgendwo ein Gatewayeintrag falsch ist und deshalb der IP-Verkehr nicht mehr zum PC "zurück findet"

 

Wenn das DSL-Modem direkt am PC angeschlossen ist, dann MUSS es eigentlich sofort gehen. Ich setze mal voraus, das es keine Treiberprobleme gibt.

Ich würde jetzt so vorgehen:

- DSL-Modem an den PC direkt anschließen

- einwählen und mit 'ipconfig /all' überprüfen, ob die DSL-Schnittstelle die IP, DNS und Gateway automatisch erhält

- wenn ja, dann 'nslookup' aufrufen --> es muss sich der DNS-Server des Providers melden

- Zieladresse (goggle ...) überprüfen

 

wenn die ganze Sache über einen Router geht, also Router mit integriertem DSL-Modem oder Server mit DSL-Modem, liegt es meistens an der Konfiguration der LAN-Seite

- die WAN-Seite muss in aller Regel auf automatische Konfiguration stehen, es sei denn, der Provider fordert bestimmte Einstellungen,

- die LAN-Seite muss eine feste IP (meist per default 192.168.2.1) und Subnetmask haben, kein DNS kein Gateway

- der Router sollte dann per DHCP die IP's im LAN vergeben (Clients brauchen dann IP, SN, DNS und Gateway)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...