Jump to content

Registry Wert ändern durch Batchdatei oder Kommandozeile?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider überschreibt mir Programm A immer beim öffnen den Wert von Programm B in der Registry. Deshalb möchte ich eine kleine Batchdatei oder Script schreiben, dass mir den Wert beim starten dieses zurücksetzt...

 

Doch wie kann ich einen Wert ihn der Registry ohne regedit ändern?

 

 

tia

 

edit: im prinzip geht es nur darum, einen einzigen registrywert durch irgendein kleines miniprogramm zu ändern

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das würde schonmal theoretisch gehen...

lässt es sich irgendwie machen dass man nichtmehr die fenster

"Sollen die Informationen der Registrierung hinzugefügt werden?"

und

"Die Informationen wurden der Registrierung hinzugefügt!"

angezeigt bekommt, sondern dass beim anklicken der .reg datei das automatisch passiert?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja das geht, wenn Du dir eine Batch-Datei schreibst, die folgendes aufruft..

 

regedit /s <pfad_zur_reg_datei>\regdatei.reg

 

Darf man fragen, worum es dabei genau geht?

Im Prinzip kann es sich doch nur um einen Windows eigenen Key handeln, den zwei Tunerprogramme oder dergleichen immer wieder den eigenen Vorstellungen anpassen wollen oder?

Ansonsten legt jede Anwendung doch seine eigenen Einträge ab.

 

Berichte mal :)

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

thx @all.... pennywise hat mir den anstoß gegeben, dann hab ich deinen tipp (operator) kurz bevor dun gepostet hast im inet gefunden....

 

das problem ist das ein MAGIX video programm beim öffnen automatisch die Aufnahmeschnittstelle von TV Genial per Registry auf "MAGIX" setzt...

Wenn man nun eine videoaufnahme programmiert hat, aber nicht magix benutzt, jedoch zwischendurch mit dem programm arbeitet, ist die ganze aufnahme futsch weil die Schnittstelle falsch gesetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...