Jump to content

Verkabelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte da einige Fragen zur Verkabelung und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelft.

 

Ausgangssituation: 4 Räume, in jedem Raum sollten 3 Netzwerkdosen (=> 6 Buchsen). Über die Dosen soll sowohl Netzwerk [100mBit] als auch Telefone laufen (ISDN TK-Anlage).

 

Nun meine Fragen:

1. CAT7 oder CAT6 Verkabelung? - Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander.

2. Wenn CAT7 - welches Kabel genau?

Ich habe hier ein Angebot über verschiedene Kabelarten, beide sind zwar 4fach geschirm, aber da muss es noch unterschiede geben.

 

Beispiel:

a) CAT 7 , geflecht und 4fach, DNW-VK/7/CSTP/23-4P/FRNC/L

b) CAT 7 , geflecht und 4fach, DNW-VK/7/CSTP/23-4P/FRNC/00

 

b) ist teuerer. Was benötige ich ganz genau?

 

3. CAT 6+ Dosen?

 

 

Danke für Hilfe,

 

Dak

Link zu diesem Kommentar

CAT 5:

Kupferkabel mit 4 Paaren, Innenleiter Cu-Draht,blank (AWG24), Polyolefin-isoliert, verdrillt. Außenmantel: FR-PVC/FR-LSOH

Ist geeignet für die Übertragung von digitalen und analogen Sprach-u. Datensignalen instrukturierten Verkabelungen für Klasse E Applikationen sowie Videosignale (RGB),spezifiziert bis 200 MHz.

Bei RJ45 Datenanschlußdosen ist die Kategorie 5 bis 100 MHz geschirmt.

 

CAT 6:

Kupferkabel mit 4 Paaren, Innenleiter Cu-Draht,blank (AWG24), Polyolefin-isoliert, verdrillt. Außenmantel: FR-PVC/FR-LSOH

Ist geeignet für die Übertragung von digitalen und analogen Sprach-u. Datensignalen in strukturierten Verkabelungen für Klasse E Applikationen sowie Videosignale (RGB),spezifiziert bis 300 MHz.

Bei RJ45 Datenanschlußdosen ist die Kategorie 6 bis 200 MHz geschirmt.

 

CAT 7:

Kupferkabel mit 4 Paaren, Innenleiter Cu-Draht, blank , Polyolefin-isoliert, verdrillt. Außenmantel: FR-LSOH

Ist geeignet für die Übertragung von digitalen und analogen Sprach-u. Datensignalen in strukturierten Verkabelungen für Klasse F Applikationen sowie Videosignale (RGB), spezifiziert bis 600 MHz / 1000 MHz. Es können zwei verschiedene Kommunikations-dienste (z.B. EDV und Telefonie, Ethernet und Token Ring) gleichzeitig übertragen werden.

 

Siehe http://www.administrator.de/Unterschied_Cat5_und_Cat7_Kabel.html#428

 

Aber da muss ich mal doof fragen: Willst Du Daten und Telefon auf der gleichen Dose anschliessen? Ich weiss nicht, ob das geht. Die Telefone sollen an ne TK-Anlage und das Netzwerk müsste ja über einen Switch laufen. Oder wie hast Du Dir das gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...