Jump to content

Postfächer aus Standort 1 tauchen nicht in Adressliste von Standort 2 auf


Guest bofh
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest bofh

Systemumgebung:

Exchange 5.5 auf NT 4 SP6,

Clients: OL 97/98/2000/xp

2 Domänen mit Trust, 1 Organisation, 2 Standorte

 

Im "Exchange Administrator" sehe ich in der globalen Adressliste Postfächer von Standort 1 und 2. Erstelle ich mit Outlook eine neue Nachricht an Standort 1, drücke auf den "AN"-Knopf, sehe ich die globale Adressliste mit ALLEN Postfächern. Erstelle ich eine Nachricht an Standort 2, sehe ich in der globalen Adressliste nur die Postfächer aus Standort 2. Wie kommt das? Ich kann mir aufgrund dieser Tatsache nämlich auch keine Postfächer aus Standort 1 anzeigen lassen. Kommt immer die Meldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste." Umgekehrt gehts: Bin ich als Benutzer an Domäne 1 (Entspricht Standort 1) angemeldet funkts einwandfrei.

 

Wer kann mir helfen?

Link to comment
Guest bofh

Im Objekt Verzeichnisreplikation habe ich einen Connector zum jeweils anderen Standort, also sowohl von A nach B als auch von B nach A. In beiden Connectoren ist der jeweilige lokale und der Remote-Replikationshub eingetragen. Selbst wenn ich die Replikation manuell anstosse (Registerkarte 'Standorte', Button 'Jetzt anfragen') funktioniert's nicht. Das komische ist auch: Im Exchange Admin sehe ich in der globalen Adressliste alle Postfächer, nur auf den jeweiligen Outlook-Clients nicht!

Noch andere Vorschläge?

 

Gruß BOFH

Link to comment
Guest bofh

Ja, habe 2 Ansichten definiert, quasi als Notlösung für die armen User in Standort 2.

OK, jetzt hier mal konkret. Standort A ist KÖLN, Standort B ist AUGBSURG. Die Augsburger können im globalen Adressbuch nur sich selbst sehen, nicht die Kölner! Die Kölner dagegen sehen alles komplett.

Habe dann 1 Adressbuchansicht KÖLN und eine AUGSBURG erstellt, jeweils gefiltert nach Standort. Weil die Augsburger die Kölner halt nicht sehen, haben sie jetzt wenigstens die Möglichkeit in der Adressbuchansicht Köln ihre Empfängeradressen auszuwählen. Das hilft aber auch alles nichts, wenn ein Benutzer in Augsburg Rechte auf ein Postfach in Köln hat und dieses seinem Outlook-Profil hinzufügen möchte! Diese Funktion fragt nämlich nur das globale Adressbuch ab, nicht dessen Ansichten.

Link to comment
Guest bofh

Nein. kann auch nicht sein. Replikation findet morgens um 600 statt.

Habe mir inzwischen anders beholfen. Mußte Outlook ein wenig austricksen, damit es spurt.

 

Danke für Deine Hilfe Zuschauer.

 

Gruß

Bastard Operator From Hell

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...