Jump to content

Probleme mit Spyware oder so ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier nen Problem mit Spyware oder nem Virus!!

 

Das Problem ist folgendes, die Startseite des IE wird immer wider auf about:blank gesetzt.

Wo bei bei dieser einstellung nicht eine Leere Seite angezeigt wird sondern eine Internet such seite, als Titel steht da nur Search for...

 

Weiter wird immer wieder, der mit dem SP2 für Windows XP mitinstalierte, Popupblocker des IE Deaktiviert !!

 

Habe schon mit ADAware SE gesucht und mein Virusscanner ist auch auf dem neusten stand!

 

Kennt jemand diese Problem ??

 

Danke Coolsero

 

PS: Habe Windows XP Pro SP2 und den AntiSyware Beta1 von MS installiert !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

hab den SpyBot mal durchlaufen lassen !!

Der hat diesen eintag in der reg gefunden:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

 

und dort den Eintrag:

 

sp REG_SZ rundll32 C:\DOKUME~1\JENSST~1.INT\LOKALE~1\Temp\se.dll,DllInstall

 

Diese se.dll habe ich auch gefunden! Leider kann ich sie aber nicht löschen ! Weiter wenn ich den Eintrag aus der Reg lösche ist er nach 5 Sekunden einfach wieder da !!

 

Hat einer ne Idee ???

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...