Jump to content

Ris Server ohne DC ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey ho,

 

Mal ne frage zum Ris. Kann ich auch einen Ris Server haben indem die Clients installiert werden aber nicht in die Domäne eingebracht werden. Sprich: Muss ganz viele Rechner installieren und diese bleiben aber nicht bei uns im Haus sondern gehn zu einem anderen Kunden dann machtes ja keinen sin wenn der Ris server diese in unsere Domäne reinpackt ?

Oder gibt es dafür eine andere Lösung ? Wenn ja welche ?

Link zu diesem Kommentar

wie R.Ralle schon gesagt hast, kommt darauf an was du in der Antwortdatei defeniert hast.

Du kannst 2 Gleiche Abbilder erstellen, das hat aber noch nichts mit der Installation zu tun, anschliessend defeniert man die Antwort dateien, jene werden dann in der AD dem RIS Server und Image zugewiesen, somit hast du deine Auswahl.

 

Wenn mann eine Antwortdatei ausfüllt und nichts manuelles einträgt ist der Rechner nach der Installation nicht in der Domain.

 

Doku gibt es hier

 

Hoffe ich konnte weiter helfen.

 

Gruss

 

PS: Wenn du viele Rechner installieren willst, was hällst du von Ghost? Ein System fest einstellen, image ziehen, und dann mit Ghost installieren, dauert bei einen WinXP mit Office keine 4 Minuten, beim Ris dauert das ewig.

Link zu diesem Kommentar
PS: Wenn du viele Rechner installieren willst, was hällst du von Ghost? Ein System fest einstellen, image ziehen, und dann mit Ghost installieren, dauert bei einen WinXP mit Office keine 4 Minuten, beim Ris dauert das ewig.

 

Jap so würde ich das auch machen ;) nur für ne Projektabreit is das definitive zu wenig.

Aber so nen RiS Server mit SUS +ADS +DNS +DHCP sollte schon ehr etwas sein was durch gehn könnte oder nicht? Mit einer gescheiten Kosten-Nutzen Kalkulation und ner Ordendlichen Doku und alternativen wie nen SmS Server (der nur leida teuer is).

 

Aber ansonsten hast vollkommen richt mir Norton Ghost ;-P

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...