Jump to content

Keine Verbindung mit DC möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe in unserer Domäne (2000 und 2003 Server) ein Problem mit zwei 2003-Servern.

 

Ich nenne sie mal Server A und Server B. Wenn ich mich von Server A auf \\Server B\C$ verbinden will, bekomme ich die Anmeldemaske, obwohl beide in der Domäne sind.

Von allen anderen Serven kann ich auf Server B zugreifen, ich kann auch von Server B auf Server A zugreifen.

 

 

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist nichts eingetragen. Wenn ich von Server A mich z.B. mit \\Server B\fgdfgd (Freigabe gibt es nicht) verbinden will, dann bekomme ich auch wieder diese Anmeldemaske, obwohl es die Freigabe gar nicht gibt, eigentlich kommt ja sonst eine Fehlermeldung.

 

Ich drehe mich echt im Kreis, der Fehler kann meineserachtens nur bei Server A zu suichen sein, da das Verbinden mit Server B ja von allen anderen Servern in der Domäne funzt .

 

Und das es sich um einen DC handelt ist eigentlich beim Zugriff auf die Freigaben unerheblich.

 

Wer kann mir bitte einen entscheidenen Tipp geben ????

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein interessanes Phänomen, ich hatte das selbe bei einem sbs2003, es war plötzlich weg, frag mich bitte nicht wie.

 

Wie heißt es, die Zeit heilt alle Wunden.

 

Ne mal ernst, wenn jemand eine Idee hat, wäre echt cool, immer darauf warten, dass vielleicht irgendwann der Fehler nicht mehr auftritt, ist doof.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe gemeint, ob Server A auch die Anmeldemaske zu sehen bekommt, wenn er auf z.B. auf einen Cient zugreift, oder nur, wenn auf Server B zugreift. Kann man auf die administrativen Freigaben auf Server A zugreifen (Du hast zwar geschrieben, dass Server B auf Server A zugreifen kann, aber nicht, ob er auch auf Adminshares zugreifen kann) ? Existieren auf Server A Adminshares ?

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse mal zusammen:

SERVER A ---> Adminshares Server B = Anmeldemaske

SERVER A ---> \\SERVER B = Anmeldemaske

SERVER A ---> Adminshares Client = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin)

SERVER B ---> Adminshares SERVER A = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin)

Client ---> Adminshares SERVER A = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin)

Alle ---> Adminshares oder normale Freigaben SERVER A =funktioniert, keine Anmeldemaske (sofern berechtigtes Konto)

Korrekt so ?

Link zu diesem Kommentar

Hm, in der Tat eine abgefahrene Sache. Er greift als Domänenadmin via \\SERVER B\C$ auf den DC zu und bekommt eine Anmeldemaske , was ja eigentlich bedeutet, dass er als unbekannter Benutzer kommt und wenn er dann den gleichen Benutzernamen und Kennwort angibt, mit dem er angemeldet ist, kommt er durch. Macht er das mit einem x-beliebigen anderen Rechner, kommt er durch ...

Ich teste noch mal ein paar Möglichkeiten , mal sehen, ob ich eine Kombination finde, in der es nicht mehr funktioniert ...

edit: mal ein Schuss ins Blaue, was passiert, wenn Du Dich mit dem UPN anmeldest (administrator@domäne.local) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...