Jump to content

70-290 - Scripting-Fragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe bei diversen Einträgen gesehen, dass viele sich über die Scripting-Fragen bei der 70-290-Prüfung aufregen. Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben, was ich anschauen soll. Um die ganze Geschichte im Detail zu lernen ist das Thema wohl zu unwichtig, aber für ein paar kicks in die richtige Richtung bin ich trotzdem dankbar... :p

 

Gruss aus Bern/CH

Forelli

Link zu diesem Kommentar

In der 70-290 kommen so weit ich weis 2 verschiedene Script fragen vor.

Da ich die 70-290 2 mal machen durfte hatte ich auch noch das glück in jeder eine Script-Frage zu bekommen.

 

Es geht in den Scripten zum einen um die Erstellung von Benutzern in Active Directory und das setzen von Kontenpasswörtern.

 

Im zweiten Fall must du ein Script ändern (Click and Drop) um eine Gruppe in einer OU zu erstellen.

 

Wenn du die Syntax von VB-Script im groben verstanden hast, sollten diese Prüfungsscripte keine Hürde darstelle.

Wir haben hier bei uns in der Schule 3 Tage VB-Script gehabt und haben nur die Grundlagen angerissen und alle in meinem Kurs konnten ihre Scriptfragen beantworten.

 

Als Buchtip empfehle ich dir "Scripting für Administratoren" von MS-Press Preis 69€

Link zu diesem Kommentar

In der 70-290 kommen so weit ich weis 2 verschiedene Script fragen vor.

Da ich die 70-290 2 mal machen durfte hatte ich auch noch das glück in jeder eine Script-Frage zu bekommen.

 

Es geht in den Scripten zum einen um die Erstellung von Benutzern in Active Directory und das setzen von Kontenpasswörtern.

 

Im zweiten Fall must du ein Script ändern (Click and Drop) um eine Gruppe in einer OU zu erstellen.

 

Wenn du die Syntax von VB-Script im groben verstanden hast, sollten diese Prüfungsscripte keine Hürde darstelle.

Wir haben hier bei uns in der Schule 3 Tage VB-Script gehabt und haben nur die Grundlagen angerissen und alle in meinem Kurs konnten ihre Scriptfragen beantworten.

 

Als Buchtip empfehle ich dir "Scripting für Administratoren" von MS-Press Preis 69€

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...