Jump to content

neu VLAN in L3 Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir fahren ein L3 Switching und betreiben einen URT und CNR.

Leider muß ich schon jetzt unsere VLAN erweitern.

Wenn ich aus unserem IP-Range entsprechende VLAN geplant habe, muß ich sie dann nur auf beiden MSFC der Netzknoten und CNR eintragen, oder gibt es noch mehr zu tun?

Lernt sie der URT automatisch?

Nachdem ja schon 41 VLAN bestehen könnte ich in punkto MSFC und CNR einfach abkupfern. Z.B. was die root bridge angeht.

Geht das so ohne Weiteres?

 

Wie sieht das mit der magischen 65er Grenze aus?

Ich habe mal gelesen, daß einige Switche nicht mehr als 65 VLAN abbilden können. Das Netzwerk insgesamt aber über 1000. Was ist dadran?

 

Gruß

Trümel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...