Jump to content

Standardkonfiguration 2651


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe demnächst zwei 2651er in Betrieb zu nehmen.

Einen mit einem 16 Port fast-ethernet-modul und einen mit einem 1-port BRI (S/T) network module.

Nachdem ich nie einen solchen Router konfiguriert habe meine Frage: Hat jemand von Euch eine bestehende Konfiguration mit solchen Modulen, die er mir als txt-file schicken könnte?

Ich würde die Konfig dann halt entsprechend anpassen.

 

Hinweis:

Der eine 2651er soll eingesetzt werden um ein VLAN komplett abzuhängen. Also noch vor der MSFC im Netzknoten.

Der andere 2651er soll als Wählzugang zu unseren Mailservern eingesetzt werden.

 

Bin leider völlig planlos

Gruß

Trümel

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Trümel,

 

frieß dich da mal ein bißchen bezüglich der BRI konfiguration rein...

 

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1828/products_configuration_guide_chapter09186a0080087311.html

 

an dem Ethernet Modul musst du normal nicht viel konfigurieren wahrscheinlich ist da schon ein VLAN 0 oder 1 angelegt eventuell

musst du vielleicht noch ne IP (Gateway) vergeben !

 

Gruss Zion

Link to comment

Danke erstmal für den Link, ist echt gut.

Zum Thema 2651.

Hab die Config der MSFC (ist ja auch ein Router, zwar in der Supervisor-Engine aber dennoch Router..) übernommen.

Hab die Vlans rausgenommen und die Interfaces angepasst. Tut jetzt auch soweit. Werde jetzt für den Feinschliff Deine Seite durchforsten und dann müsste das gut sein.

 

Wie gesagt, danke noch mal und bis bald Trümel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...