carsten70 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich folgende Problemstellung löse? Laptop mit WLAN möchte über einen Level-One AccessPoint auf einen DSL-Router(ohne WLAN) ins Internet. Irgendwie hab ich gerade wohl ein Brett vorm Kopf. Bitte helft mir. Danke. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 n bischen mehr Prosa würde ungemein helfen. Wir sind ja nicht bei "Rate mal mit Rosenthal". Immerhin -und das kann man offensichtlich nicht oft genug sagen- ist es so, dass hier viele Leute freiwillig und kostenlos anderen helfen. Da sollte ein bischen Vorleistung kommen... Wo hakt es? was hast Du schon probiert? erreichste Du den Access-point? kannst Du in Internet, wenn Du mit Kabel vernetzt? Betriebssystem? Marke Accesspoint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, mir gings um das Ansschlussprinzip. Habs aber denke ich schon selbst gefunden. DSL Router 192.168.100.1, WLAN AP 192.168.100.2 (Gateway 192.168.100.1), Laptop 192.168.100.10( Gateway 192.168.100.1). Richtig so oder steh ich immer noch auf der Leitung? Grüße, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ah ja, in der Tat, ich hätte beim Ratespiel angefangen Dir was zu Accesspoints zu erzählen. Du hattst aber en TCP/IP-Problem. Die Konfiguration ist so weit ok (der AccPoint braucht kein Gateway is aber ok) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.