Jump to content

Der Wins-Server ist nicht auffindbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mal das Forum hier auf ähnliche resp. gleiche Einträge durchforstet, so wie es aussieht, gibt´s das Prob. öfter, nur schade, das die Threads nicht zu Ende geführt werden, es kommt meisst von den Hilfesuchenden keine Reaktion mehr... schade.

 

Folgende KFG.

Kein SP1

DC1 = Betriebsmaster DNS, DHCP, WINS

DC2 = Replikation, Anwendungsserver

eigentlich funktioniert alles, bis ich auf DC2 Wins installiert habe. Hab dort auch etwas herumprobiert mit Repikationspartner DC1, anschliessend, wg. des Herumprobierens hab ich gedacht, deinstallieren und noch mal neu und richtige saubere Install. Gesagt - getan - seit dem kriege ich Wins auf DC2 nicht mehr zum Laufen.

 

Fehlermeldungen beim Aufruf von Wins bei DC2: Der Wins-Server ist nicht auffindbar.

Ereignisprotokoll: Der WINS-Dienst wurde richtig initialisiert und ist bereit.

Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert

Die Datenbank ist da

 

Aber das vielleicht Interessante ist:

ich hab mal in der Reg nachgesehen.. im Schlüssel Parameter steht nichts drin, garnichts.

 

Also wie gesagt, mehrfach Deinstalliert, installiert, Datenbank gelöscht ... wird wieder erzeugt wenn Wins gestartet wird, obwohl dann Wins nicht funktioniert.

Hab mal den Server bei Wins gelöscht und neuen Server angegeben, mal versucht mit DC1 der geht dann.

 

Hat von Euch Jemand noch eine Idee?

 

Gruss aus dem Bayerischen

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo micha42,

 

nein, is nich.

Nur einen Verweis gibt´s, auf DC1 in der REG.

Unter Wins gibs einen Schlüssel PARTNERS und dort PersonaGrata mit der TCP/IP von DC2 und 2 weitere.

Dort hab ich aber nix geändert, da ich nicht weiss wass eigentlich drin stehen muss. Wins auf DC1 läuft ja. (Als ich die Partnerschaft hergestellt hatte, auf DC2 lief damals WINS zum Test, deinstallierte ich ja Wins auf DC2 und auf DC1 hab ich dann den Partner wieder entfernt, in der REG blieb obiges stehen.)

 

Gruss

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...