Jump to content

Server: als Domänen Controller einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich versuche jetzt nun schon ca. seit 2 wochen vergeblich nach der lösung:

ich will einfach meinen windows 2000 server als domänenserver einrichten....

jedesmal wenn ich das versuche, startet der rechner nicht, oder die domäne is nicht erreichbar usw und sofort....

deshalb suche ich jemanden, der mir kurz erklären kann, wie ich den rechner am einfachsten zu einem DomänenController einrcihten kann....

das ganze mit den gruppen und benutzern etc... krieg ich dann selber hin,

also nur, dass die domäne einmal im netzwerk erreichbar ist...

 

schonmal danke...

 

mfg

badboy39

Link zu diesem Kommentar

genauso hab ichs gemacht,....

ich hab das schon sooft probiert und als gehts net....

 

 

das komische is ja, dass er sich beim startvorang ewig lange bei "netzwerkverbindungen werden vorbereitet...." aufhält....

 

wenn ich einen anderen rechner in die domäne einbinden will, kommt immer ne fehlermeldung über ein dns lookupproblem...

 

ich hab schon probiert den dns manuell einzustellen, aber auch das schlug fehl...... :(

Link zu diesem Kommentar

Ist denn in den IP-Eigenschaften des Server er selber mit seiner eigenen IP als Bevorzugter DNS-Server eingetragen? Läasst die Zone für die Domänen dynamische Updates zu. Dann geht es beim ertsen Start nach dem dcpromo an der Stelle etwas länger, weil er dann seine ganzen Einträge auf Vorhandensein checkt und dann einträgt, aber dann sollte es schneller gehen.

 

Und die Clients sollten den DC dann auch als DNS eingetragen haben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

übringens hab ich das gleiche mal mit dem windows 2003 enterprise server probiert, da genau das gleiche problem und gleiche symptome....

 

ist es evtl möglich, dass das problem von der netzwerkkarte kommt?

ich hab eine komische netzwerkkarte, die während der installation nicht erkannt wird...

ich muss erst nach der windows installation die treiber manuell installieren....

Link zu diesem Kommentar
übringens hab ich das gleiche mal mit dem windows 2003 enterprise server probiert, da genau das gleiche problem und gleiche symptome....

 

ist es evtl möglich, dass das problem von der netzwerkkarte kommt?

ich hab eine komische netzwerkkarte, die während der installation nicht erkannt wird...

ich muss erst nach der windows installation die treiber manuell installieren....

 

Also, wenn Du da schon Probleme hast, warum probierst Du es dann nicht einfach mit ner anderen Netzwerkkarte? Kostet doch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...