Jump to content

70-216 geschafft!!! Und was jetzt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute die 70-216 bestanden, nachdem ich sie gestern im 1. Anlauf vergeigt habe.

 

Zu doof, dass Mircosoft nicht mal die Punktzahl anzeigt, dann wüsste man wenigstens, ob man sehr daneben lag. Da ich aber heute den Eindruck hatte, dass ich auch nicht viel mehr wusste als gestern, kann ich da wohl nicht sooo viel falsch gemacht haben.

 

Aber egal, nachdem ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, dass die 70-216 von vielen als die schwerste (oder einer der schwersten) MCSE-Prüfungen angesehen wird, bin ich froh, die hinter mir zu haben.

 

Jetzt bin ich nur am überlegen: Die 70-218 will ich unbedingt machen, dann hätte ich schon mal den MCSA 2000, den will ich dann mit ner Update-Prüfung (70-292 wenn ich mich nicht irre) auf MCSA 2003 updaten.

 

Mein ursprünglicher Plan war es, den MCSE 2000 zu machen, evtl. mit Update auf MCSE 2003 (70-296, oder?). Macht das überhaupt noch Sinn?

 

Wenn ich das so mache, was empfehlt ihr mir als nächste Prüfung? Soll ich gleich 70-218 machen, dann hätte ich schon mal den MCSA? Oder ist es vielleicht besser, zuerst die 70-217 zu machen? Wie schwer habt ihr die empfunden?

 

So, das reicht erstmal, bin schon gespannt auf Eure Antworten.

 

PAT_1

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 216 Prüfung.

 

Ich hab die 218 zusätzlich gemacht und bin dadurch MCSA (die 218 fand ich nicht so schwer wie z.b. die 216, wobei schwer immer "realtiv" ist).

 

Den MCSA Status zu haben find ich auch nicht schlecht.

 

Ich werde jetzt eine Update Prüfung (70-292) machen für den MCSA 2003 und auf dieser Schiene weiter zum MCSE 2003, da für mich Windows 2003 interessanter und aktueller ist.

 

Als MCSA 2003 sind es dann auch noch 3 Prüfungen bis zum MCSE 2003 (70-293 / 70-294 und ein Design Examen).

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja auch für mich sehr interessant...

 

Und Du bist Dir sicher, dass das so geht?

Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich dann nach insgesamt 8 Püfungen MCSA 2000/2003 und MCSE 2003.

 

Hast Du nen Link, wo man das nachlesen kann.

Mich würde vor allem interessieren, welche Examen zur Auswahl stünden, wenn ich wie Du es vorhast von MCSA 2003 auf MCSE 2003 upgrade.

 

Bis jetzt habe ich nämlich nur Beschreibungen gefunden, welche Examen man jeweils für MCSA/MCSE 2000/2003. Ein Upgrade von MCSA 2003 zu MCSE 2003 war bis jetzt für mich unbekannt.

 

Danke

PAT

Link zu diesem Kommentar
Das wäre ja auch für mich sehr interessant...

 

Und Du bist Dir sicher, dass das so geht?

Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich dann nach insgesamt 8 Püfungen MCSA 2000/2003 und MCSE 2003.

 

Jepp das sind dann 8 Examen . MCSA 2000 (4)-> Update auf MCSA 2003 (1) -> weiter zum MCSE 2003 (3) :D

 

Hast Du nen Link, wo man das nachlesen kann.

Mich würde vor allem interessieren, welche Examen zur Auswahl stünden, wenn ich wie Du es vorhast von MCSA 2003 auf MCSE 2003 upgrade.[/Quote]

 

Klar :D

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

(da ganz unten unter Upgrade Exams und "For the Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) on Windows 2000 credential:" stehts....

 

Naja so grosse Wahlmöglichkeiten hat man nicht 293/294 muss man ja machen und bei der Design Prüfung hat man eine Wahlmöglichkeiten zwischen 2 (297 :Designing a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure) und (298 Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network). Wobei ich da (ist aber noch ein langer Weg, eher zur 298 tendiere, da Security ja ein Zukunftsfeld ist.

 

Bis jetzt habe ich nämlich nur Beschreibungen gefunden, welche Examen man jeweils für MCSA/MCSE 2000/2003. Ein Upgrade von MCSA 2003 zu MCSE 2003 war bis jetzt für mich unbekannt.

 

Naja ein Upgrade vom MCSA 2003 zu MCSE 2003 ist ja nicht direkt. Aber Microsoft hat halt hier einen Weg aufgezeigt wie man vom MCSA 2000 zum MCSE 2003 gehen kann ohne die weiteren 2000er Examen zu machen.

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Cool, das habe ich wohl übersehen :)

 

Hoffentlich blickt das Microsoft auch, wenn ich die Prüfungen mal so abgelegt habe.

Mit der Security hast Du übrigens recht, mir hatte eh vorgeschwebt, Security irgendwie noch einzubauen.

 

Ist die 70-293 und 70-294 zu vergleichen mit 70-216 und 70-127? Auch vom Schwierigkeitsgrad? Die 70-216 scheint ja relativ gefürchtet zu sein, bin ja auch einmal durchgefallen. :rolleyes:

 

Dann bräuchte ich nur noch Bücher oder so zu 70-292, 70-293, 70-294 und 70-298. Das sollte ich aber vielleicht in einem anderen Thread posten (-->Bücher).

 

Mich würde mal interessieren, wie "schwer" diese 4 Examen sind (ich weiss, schwer ist relativ) :confused:

 

P.S. Aber warum hast Du in Deiner Signatur "To do:292, 227,299, 284" stehen?

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Signatur musste ich wirklich mal ändern ;-) Hatte ich ganz vergessen :D

 

Zur 292/293/294 gibt es schon Beiträge hier im Board von Leuten die diese Prüfungen schon bestanden haben (einfach die Suchfunktion nutzen und z.b. 294) eingeben.

 

Ich beschäftige mich jetzt erstmal (derzeit) mit der 292 und das grüne Microsoft Press Buch kann ich dazu wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...