Jump to content

Migration NT4.0 Server zu SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da demnächst ein Projekt das die Migration eines NT4.0 Servers zu einem Windows 2003 Small Business Server Standard umfasst.

 

Meine Frage:

 

Kann ich den Windows 2003 SBS in eine bestehende Domäne als Backup DC einbinden und die ganzen Benutzer, Gruppen etc. von WinNT 4.0 Server auf den 2003 SBS portieren und ihn anschließend zu Primary DC machen nachdem ich den anderen DC ausgestöpselt habe?

 

Also von WinNT4.0 Server zu WinNT4.0 Server ging das. Nur frage ich mich ob die AD-Struktur da nicht zu verschieden ist zwischen NT4.0 Server und 2003 SBS!?

 

Wenn es schon mal jemand erfolgreich gemacht hat, wäre ne Info nicht schlecht. Und vielleicht ein kleiner Link zu nem Workaround. Hab in der Knowledge Base noch nicht geschaut.

 

Gruß

_dermiller

Link zu diesem Kommentar

harter weg währe einfach die win2k3 cd einlegen und updaten, das wars :)

Mann kann auch einen rechner mit NT installieren, wenn er alle infos com PDC hat, ihn von BDC auf PDC aufstufen, damit der ehemalige BDC wird, diesen wieder rum vom netz nehmen, Win2k3 installieren, dann mit dem jetzigen PDC das machen was ich oben geschrieben hab ( update auf win2k3 ),.

Wenn das soweit ist, den alten PDC ( jetzt frisch installierter DC ) ans netz nehmen, replizieren, die betreibsmasterrollen von dem DC ( ehemaliger PDC ) auf den frisch installiertem DC übertragen, und anschliessend mit dcpromo wieder runterstufen...

 

Wenn du die Mäglichkeit hast, mach das mal in einer Testumgebung...

 

Gruss

 

PS: auf deine frage ein Win2k3 ( DC ) kennt kein BDC rolle, nur eine PDC-Rolle ( emuliert ) desweiteren gibt es AD zusatztools für NT so viel ich weis.Damit die NT welt sich mit der AD unterhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
harter weg währe einfach die win2k3 cd einlegen und updaten, das wars :)

Dieser Weg geht nur beim Windows Server 2003.

 

Hier handelt es sich um den Small Business Server 2003.

Hier muss bei Verwendung von NT4 oder SBS 4.5 der Migrationspfad ueber einen zweiten Server (Swing-Server) genommen werden.;)

 

siehe http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx

siehe http://download.microsoft.com/download/6/f/a/6fa5ebc5-5a0f-4990-8833-ed24f4da4289/SBS_MigratingSBS45.doc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...