BRIX 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hi @ll, heute beschäftigt mich folgendes Problem: Auf einem TS W2003 ist auch eine Soundkarte installiert. Nun möchte der Chef gerne den Anrufbeantworter dort abhören können. Es geht darum, er ist viel unterwegs und meldet sich über VPN immer auf den TS an. Jetzt habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, bekomme aber immer noch keinen "Ton" heraus. In der Hardwareumgebung ist alles korrekt eingegeben und es werden auch keine Fehler gemeldet. Das einzigste was erscheint, sobald ich den Mediaplayer öffne, kommt folgende Meldung: --> Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. <-- Leider hilft auch neuinstallieren nicht. Was kann man machen? Zugriff über RDP --> Eingestellt Sound zu empfangen Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung... :cool: Lg Brix
GerhardG 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 im mediaplayer auch der rdp soundtreiber ausgewählt? im server muß eigenltich nicht zwingend eine soundkarte eingebaut sein, der client spielt ja die musi ;)
BRIX 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 im mediaplayer auch der rdp soundtreiber ausgewählt? im server muß eigenltich nicht zwingend eine soundkarte eingebaut sein, der client spielt ja die musi ;) hm.... wo finde ich die einstellung... ;) lg brix
BRIX 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, damit das Thema geschlossen werden kann, hier noch die Lösung von heute Abend! So hat es bei unserem Kunden funktioniert! Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration --> Verbindungen --> rechte Maustaste auf RDP-TP --> Eigenschaften --> Clienteinstellungen --> Haken raus bei Audiozuordnung Vielleicht hilft es dem einen oder anderen... Schönes Wochenende Lg Brix
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden