Jump to content

Probleme mit dem Audio unter TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll,

 

heute beschäftigt mich folgendes Problem:

 

Auf einem TS W2003 ist auch eine Soundkarte installiert. Nun möchte der Chef gerne den Anrufbeantworter dort abhören können. Es geht darum, er ist viel unterwegs und meldet sich über VPN immer auf den TS an.

Jetzt habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, bekomme aber immer noch keinen "Ton" heraus. In der Hardwareumgebung ist alles korrekt eingegeben und es werden auch keine Fehler gemeldet.

Das einzigste was erscheint, sobald ich den Mediaplayer öffne, kommt folgende Meldung:

 

-->

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

<--

 

Leider hilft auch neuinstallieren nicht. Was kann man machen?

 

Zugriff über RDP --> Eingestellt Sound zu empfangen

 

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung... :cool:

 

Lg Brix

Geschrieben
im mediaplayer auch der rdp soundtreiber ausgewählt? im server muß eigenltich nicht zwingend eine soundkarte eingebaut sein, der client spielt ja die musi ;)

 

hm.... wo finde ich die einstellung... ;)

 

lg brix

Geschrieben

Hallo,

 

damit das Thema geschlossen werden kann, hier noch die Lösung von heute Abend!

 

So hat es bei unserem Kunden funktioniert!

Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration --> Verbindungen --> rechte Maustaste auf RDP-TP --> Eigenschaften --> Clienteinstellungen --> Haken raus bei Audiozuordnung

 

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

 

 

Schönes Wochenende

 

Lg Brix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...