Jump to content

Active Directory offline?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe! Ich habe 2 W2K Server, die beide DC sind. Das System wurde von einer Softwarefirma (mit Citrix Metaframe) installiert, die jetzt nicht mehr erreichbar ist. Ich selber kenn mich in AD und Win Server nicht gut aus. Wir setzen Netware ein!

1.Problem: Der PDC ist abgestürzt und lies sich danach nur mithilfe der Notfalldiskette wiederherstellen. Anschließend war der Replikationsdienst im Fehlerzustand. Abhilfe schafft lt. diverser Foren und MS-Knowledgebase das Stoppen des NTFRS und NetLogon Dienstes, Löschen verschiedener Dateien im JET-Verzeichnis und starten der Dienste.

Ging auch soweit! Nun habe ich in der EVENT-LOG als letzztes Event-13566, das die Daten des Sys-Volumes gescannt werden und anschließend das SYSVOL freigegeben wird. Das ist bis jetzt offensichtlich noch nicht passiert, wie ich mit net share überprüfen konnte. Das Ganze ist nun schon 5 Stunden her.

Inzwischen sehe ich die Domäne auch in der MMC nicht mehr. Dort steht nur ein rotes Kreuz neben "Active Directory Benutzer und Computer". Der Betriebsmaster steht auf "Fehler".

Einige User können sich inzwischen auch nicht mehr anmelden!

Wer kann mir helfen!!!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...