Jump to content

win2k3 Terminalserver -> nur jeder 10. Verbindungsversuch erfolgreich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen Windows 2003 Server mit Terminaldienst.

Bei der Anmeldung am Terminalserver wird nach der Passworteingabe oft die Verbindung getrennt. Nur ca jede 10. Verbindung klappt. Wenn du Verbindung einmal steht, ist sie über Stunden hinweg stabil.

 

Was kann das sein ?

Der Server + Clients sind richtig registriert.

Es passiert sowohl aus dem Lan sowie über VPN.

 

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht es sonst im Netzwerk aus? Gibt es Stabilitätsprobleme? Kommt der Client mit einer direkten Verbindung zum Server besser klar (bspw. über einen kleinen Switch oder ein Crossoverkabel)?

 

Hat der Server mehrere NICs? Was sagt das Eventlog?

 

Das Netzwerk läuft stabil. Keine Abstürze oder sonst was.

Crossoverkabel oder VPN ist egal. Die Probleme treten in beiden Fällen auf :-(

 

Ist ne ganz normale 2k3 Installation mit ActivDirectory, DNS und MSsql Server.

 

Im Eventlog steht auch nichts :-(

 

Der Server hat eine Netzwerkkarte.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das gleiche Problem....

Ich konnte es lösen indem ich die Grafikkarten Software und Treiber deinstalliert habe und den Server mit den Standard Grafik-Treibern hochgefahren habe. Ich hatte nen 2003 Server mit einer Digital Grafikkarte.

 

Falls Du auch ne Digitalkarte hast, würde ich die mal komplett aus dem Server entfernen und den Server mit einer normalen Karte hochfahren. Oder eben mal nur die SW der Karte deinstallieren.

 

Es muss irgendein Problem bestehen mit den Karten bzw. Treibern wenn man eine Remotesitzung aufbaut. Komisch ist nur, dass die Verbindung nicht jedes Mal getrennt wird, deshalb schwer lösbar/nachvollziehbar.

 

Hoffe bei Dir klappts auch.

 

Grüsse!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...