Jump to content

Webserver protokollieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Ich hab da mal eine Frage habe hier einen SBS mit ISA 2004 als Webserver bei uns in der Firma in einer DMZ mit einer festen IP. Was ich jetzt gerne machen würde ist herauszufinden wie viele Leute suchen unsere Homepage auf und vor allem wer alles weil das könnten für uns interessante Informationen sein. Hat einer von euch eine Idee wie ich das machen kann? Ist das überhaupt möglich? Die meisten User haben doch keine feste IP was kann ich denn alles an meinem Webserver protokollieren?

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz
Das stimmt zwar das der Webalizer kein Perl braucht aber der Webalizer funktioniert nur auf Linux Plattformen wenn ich das recht weiss. Und ich bräuchte was für Windows SBS 2003. Gibt es evtl. eine möglichkeit was mit Hilfe des ISA Servers 2003 zu machen?

 

Gruss und hellau

 

felkr

Kölle Alaaaf ;-)

 

Webalizer funktioniert auf meinem W2K-Webserver wie ein geöltes Brötchen :-)

 

Das er bei Dir nicht funzt, liegt also eher an Dir als daran das er nur auf Linux laufen soll :-)

 

Beschreibe doch mal, wie sich das "geht nicht" genau äußert, vielleicht kann Dir dann geholfen werden :-)

 

Gruß,

Stony

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand den webalizer auf einem W2K3 SP1 webedition zum laufen bekommen?

Ich kriege den einfach nicht zum laufen. Auf dem alten W2K lief der webalizer einwandfrei...

 

Liegts an W2K3 oder eher an dem SP1?

Wenn ich das Skript starte bleibt er bei "reading history file" stehen, wenn ich ihm sage, er solls ignorieren bleibt er halt bei "ignoring history file" stehen.

 

Auf der Seite steht auch nichts davon, dass er auf W2003 lauffähig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...