Jump to content

VPN und Exchange 200x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

wir sind gerade die Möglichkeiten um durchkauen,die wir mit VPN und Exchange durchführen können. Hintergrund, wir haben ein Außendienstbüro in Hamburg und eins in Berlin. Beide Büros sollen aber über VPN sich ihre E-Mails am lokalen Exchange 200x abholen. Was passiert nun, wenn ich eine VPN Verbindung erstellt habe ?

 

- Variante A .. über den RemoteDesktop kann ich mich als TErminaluser anmelden und dann auf das Filesystem (mit entspr. Rechten) und auch auf das Officepaket am Server zugreifen. Dürfte soweit kein Problem sein ...

 

- Variante B ... sobald ich via VPN mit dem lokalen NEtz verbunden bin, erhalte ich über DHCP eine IP und kann mit meinem lokalen Outlook den Exchangeserver abfragen. Bei entsprechender Bandbreite, sollte das doch kein PRoblem sein .. oder ???

 

Falls jmd. nähere Infos oder Anregungen hat, würde ich mich über Feedbacks echt freuen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, man kann des EX direkt mit Outlook connecten, aber du hast es korrekt angesprochen: die Bandbreite. Die benötigte Bandbreite von Outlook, wenn damit richtig gearbeitet wird, ist nicht zu unterschätzen. Man sollte also schauen welche Leitung man hat und wieviele User da dann drauf mit OL arbeiten können (meist läuft ja noch anderes über die selbe Leitung).

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hy ihr,

 

habt ihr zufällig ne Möglichkeit den Benutzernamen + Kennwort an eben diesem Outlook Client zu hinterlegen !?

 

... denn ich möchte nichts am lokalen Profil / Profilnamen ändern, kann aber den Profilnamen auch nicht am Exchange Einrichten, da er teilweise doppelt vorhanden ist.

 

Möchte also Remote-User "abc" dauerhaft das Recht geben sich mit "postfachfürabc" am Exchange zu verbinden (per VPN) ... bisher muss ich immer mindestens das Passwort noch hinterlegen.

 

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich augsedrückt !?

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...