Jump to content

Virtueller SMTP Server läßt sich nicht starten, anhalten und abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von meinem Exchane Server 2000 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Die Instanz des virtuellen Servers wird nicht ausgeführt. Bitte starten Sie den virtuellen Server, und versuchen Sie es noch einmal.

SMTP Server-> Rechte Maustaste: Start, Anhalten und Beenden sind grau unterlegt und nicht ausführbar.

 

Wer hat eine Lösung für dieses Problem :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe zuerst mit NETSTAT, ob da eventuell ein anderer Dienst auf Port 25 läuft:

 

Netstat -an | find ":25"

 

Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst.

 

TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN

 

Wenn ja, dann herausfinden, wer der Bösewicht ist. Wenn nein,

Virtueller Server -> Eigenschaften -> Allgemein und dann bei IP Adresse die IP der Netzwerkkarte auswählen, an die der virtuelle SMTP gebunden werden soll.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Überprüfe zuerst mit NETSTAT, ob da eventuell ein anderer Dienst auf Port 25 läuft:

 

Netstat -an | find ":25"

 

Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst.

 

TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN

 

Wenn ja, dann herausfinden, wer der Bösewicht ist. Wenn nein,

Virtueller Server -> Eigenschaften -> Allgemein und dann bei IP Adresse die IP der Netzwerkkarte auswählen, an die der virtuelle SMTP gebunden werden soll.

 

LG Günther

Hi,

ich habe mit netstat den Port 25 überptüft und erhalte nun folgende Antwort:

TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN

UDP 192.168.0.148:2535 *.*

LG Burgschi

Link zu diesem Kommentar

HI,

nachdem ich telnet ausgeführt habe, erhalte ich folgende Antwort:

servername.domain local Microsoft ESMTP MAILSERVICE, VERSION 5.0.2195.6713 ready at Mon, 7 Feb 2005 12:36:37 +0100.

Scheinbar läuft der Mailserver.

Als Symbol erhalte ich jetz auf dem SMTP Server ein gelbes Fragezeichen. :( .

Vielleicht weißt du was das bedeutet.

LG

Burgschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...