Jump to content

internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinmoin zusamme,

 

ich hab da ma ne frage an unsere fachmänner :)

die da wäre: ich bin mit win xp prof in einem netzwerk hinter nem dsl router. also brauche ich für die internetverbindung ja nur meine lan verbindung. seid 2 tagen hab ich in meinen netzwerkverbindungen eine 2. verbindung, die :Internetverbindung heisst. ich weis nicht, wo die herkommt und entfernen kann ich diese auchnicht. anti trojan sagt: keine trojaner gefunden, aber port 5000 ist offen/ blazer5. blazer 5 is doch ein trojaner, oder? wie bekomme ich den wieder weg? oder wie kann ich diese Internetverbindung wieder löschen? deaktivieren geht, bis zum nächsten neustart :confused:

ich danke schonmal für die regen antworten

mfg oechten

ich hab ma nen screenshot gemacht...

post-4073-13567388832199_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

hier is ne coole lösung / hat wenigstens hingehaun bei mir :D

"du hast einen port-check gemacht und dann diese meldung bekommen ?

 

Port 5000 offen. / Mögliche Trojaner --> Sockets de Troie 2.3, Blazer 5,

Bubbel,

Socket23,

Blakharaz 1.0,

Remote Storm 1.2,

Sanctuary,

Back Door Setup,

Kuang2 (W95/Weird.10240.A)

und du möchtest port 5000 schließen ?

 

der dienst, der diesen port benutzt heißt ssdp (simple service discovery protokoll)

 

der offene port 5000 ist ein ME/XP-bug.

Sicherheitshinweis:

In Verbindung mit der Internetverbindungsfreigabe hat sich bei Windows xp ein schwerwiegendes Sicherheitsloch gezeigt, daß durch das sogenannte UPnP (Universal Plug and Play) verursacht wird. Dieses Sicherheitsloch betrifft nicht nur Windows xp sondern auch die über ICS daran angeschlossenen Windows-Clients (mit installiertem ICS-XP-Client) . . .

 

http://adsl-support0.de/lan/icsxp/ics.htm

wie du ihn schließen kannst erfährst du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=34952&area=search&ordinal=3

und hier:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/ms01-059.asp

 

 

ein tool, welches den unnötigen

UPnP Internet server dienst beendet, ist UnPlug n' Pray:

http://grc.com/unpnp/unpnp.htm

 

 

 

 

Trojaner-Info --> Port 5000 offen - Sockets de Troie Befall ?

 

 

 

 

aber nun zum Blazer 5

 

er besitzt IRC-Funktionen (Internet Relay Chat), bringt es auf 399KB, benutzt Port 5000 und ist französischen ursprungs.

 

anzumerken ist noch,

dass über den port 5000/5001 auch der Yahoo Messenger Chat läuft."

 

Ich hab die info von " http://www.virus-aktuell.de/foren"

mfg oechten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...