Jump to content

"ausführen als" per batch oder parameter?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab grad keine Zeit und Lust danach zu Google, und einer von euch wird es sicherlich direkt wissen....

 

Ich muss folgende Verwaltungstools via "ausführen als" aufrufen:

active directory domains and trusts

active directory sites and services

 

kann mir kurz einer die befehle/parameter sagen, um dies automatisiert geschehen zu lassen?! (benutzer und passwort muss ich angeben können)

 

vielen dank schon mal im vorraus!

 

greetz

TheNameless

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zum Einen kannst Du in Batch Files über "runas.exe" arbeiten. Damit kannst Du theoretisch auch Username/Password mitgeben.

 

Zum Anderen kannst Du eine Verknüpfung zu Programmen erstellen und in den Eigenschaften der Verknüpfung unter Erweitert die Option "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" aktivieren.

Dann wirst Du bei jedem Start über die Verknüpfung nach Login-Daten gefragt.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...