Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand die unterschiede zwischen ANNEX A und ANNEX B?

 

Ich habe das problem das ich MOdem Router für ANNEX B habe und scheinbar meine Leitung auf ANNEX A ausgelegt ist. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und herausgefunden das ANNEX A wohl die alte standartisierung ist und wohl in kombination mit Analogisierten leitung genutzt wurde. Demnach wohl ANNEX B für Digitalisierte Leitung genutzt wird. Man benötigt für den jeweiligen STandart spezielle ADSL Modems. Weiss jemand mehr darüber..??

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin aus DE :-)

 

naja komisch ist das ich hier 2 Router ANNEX B habe und bei funktionieren nicht so richtig. Dann habe ich mit dem hersteller telefoniert der einzelenen endgeräte. Die meinten das wird daran liegen das meine leitung kein Annex B ist sondern ANNEX A. Ich solle doch mal bei Telekom anrufen.... gesagt getan. Telekom wusste nichtmal was das ist. Dann habe ich einfach gesagt das es irgendwie Leitungs´standarts sein sollten und der hat mir irgendwas mit U1 und U2 gesagt ich vermute das soll das selbe sein nur das es bei der Telekom anders heisst.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven !

Die Telekom hat den Annex B -Standard für ihre Sachen abgewandelt und das ganze dann UR2 genannt. Wenn Deine Router Annex B unterstützen und den Telekom-Standard nicht, könntest Du höchstens versuchen, daß die Dir einen normalen Annex B - Anschluß schalten. Ob die das machen, weiß ich nicht, hängt bestimmt auch von den Endgeräten auf deren Seite ab.

Aber versuchen solltest Du es. Wär ja sonst rausgeschmissenes Geld.

 

Gruß Nino

 

Edit:

Oder Du schaust mal, ob´s auf den Routerherstellerseiten ein Update gibt auf UR2-Tauglichkeit.

Hab nochmal gegoogelt, UR2 ist keine Erfindung der Telekom, sondern ein neuer Standard für DSL, den die Telekom umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...