Jump to content

RIS Image eines PDC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Lösung einen PDC mit RIS zu sichern? Wenn ich riprep aufrufe, kommt Meldung, dass PDC nicht unterstützt werden.

 

Was kann man empfehlen? Denn es ist ja der zentrale Server im Netz. Hätte ich natürlich auch gerne remote "wiederhergestellt" im Falle von einem Crash.

 

Gibt es einen Umweg, dass es mit RIS trotzdem geht?

 

 

Andy

Link to comment

Hiho,

 

ich würde, wenn überhaupt, den Rechner per Ris installieren (Grundinstallation), und dann das ntbackup wieder einspielen. Systemstatus oder Fullbackup, je nachdem was da sonst noch so alles drauf ist.

 

Gruß Guido

 

PS: ntbackup kannst du auch über die commandline bedienen. Und da gibts Tools die auf anderen Rechnern aufzurufen.

Link to comment

BackupExec hast du, und willst mit RIS ...... :rolleyes:

Kann es sein, dass du da generell was missverstanden hast? RIS bzw. Riprep ist ein Tool zum Installieren, besonders Massenrollouts, nicht zum Sichern irgendwelcher Rechner, und DCs schon gar nicht. Schon mal einen Rechner gesysprept oder geriprept und die Warnmeldung von wegen " Einige Sicherheitseinstellungen gehen verloren usw. " gelesen? Die Sicherheitseinstellungen, von denen da die Rede ist, sind u.a. die SID :shock: und ein paar andere.

 

Na das wäre eine schöne Sicherung geworden, wir löschen per Riprep mal eben die Domänen-SID ... :D :D

 

Was ein Glück, dass Microsoft das von vorne herein verhindert hat, sonst hieße es vielleicht hinterher wieder "Sch... M....ft"

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...