Jump to content

Eine BS-Installtion für mehrere Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund betreibt ein Internetcafe und wir möchten am Wochenende alle Rechner von Windows 2000 auf Windows XP Professional umstellen.

 

Somit soll ein PC komplett installiert und konfiguriert dann ein Image gezogen werden.

 

Habe es mal probiert, es klappt aber sehr beschränkt mit Problemen.

 

z.B. aus dem USER "Internet" wurde Internet.Platz13 usw.

 

Wie kann ich am besten vorgehen?

 

Wer kennt sich aus?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Ihr in der dem Cafe eine Domäne betreibt, würde ich RIS empfehlen.

Ist aber W2k beim Server dabei. Dort kannst Du eine Installationsroutine für die Clients basteln und via GPO MSI Pakete zuweisen. Ist etwas arbeitsintensiv aber sehr Flexibel.

Die Clients booten dann aus dem Netz und installieren sich selbsttätig.

Man kann mit RIS auch Images verteilen. Ein PC vorinstallieren und dann ripprep starten und es wird ein Abbild erzeugt welches auch beim Booten verteilt werden kann.

 

Die zweite Methode ist die einfachere wobei ich die erste Methode bevorzuge, da sie zwar am Anfang Arbeitsintensiver ist aber alle Änderungen die Später durchgeführt werden sollen sind einfachere zu integrieren. Ich glaube wenn Du nach RIS im Internet oder im Forum suchst solltest Du auch einiges an Hilfe finden ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...