Jump to content

Terminalserver Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab die Anmeldung am TS für eine Benutzergruppe so eingestellt, dass nur ein bestimmtes Programm beim Zugriff auf den TS gestartet wird.

 

Nun sollte es ja eigentlich so sein, dass sobald ich das Programm schließe, die TS-Sitzung mit geschlossen werden, aber die bleibt offen!!! Woran könnte das liegen? :confused:

 

Das Programm das geöffnet wird ist Axapta - vielleicht lässt das Programm irgendeine Datei etc. offen?! :(

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

tabbbi

Link zu diesem Kommentar

Hi tabbbi und Willkommen im Board !

 

Dazu müßtest Du uns erklären, wie Du das gelöst hast, daß beim Eröffnen der TS-Sitzung diese Anwendung geöffnet wird und (viel wichtiger) wie Du es lösen wolltest, daß sich die TS-Session schließt, wenn Du dieses Programm beendest !

 

Oder reden wir hier über Citrix und veröffentliche Anwendungen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Setz eine Zeitangabe entweder unter den Konten den Benutzer bei Sitzungen: Getrennte Sitzung beenden nach: xx Minuten, ein Leerlaufsitzungslimit und "Wenn das Sitzungslimit ...." auf Sitzung beenden.

 

Oder in der Terminaldienstekonfiguration unter "Eigenschaften von RDP-tcp" diese Limits für alle Benutzer dieses TS ebenfalls bei Sitzungen die obigen Parameter.

Link zu diesem Kommentar

Aber damit umgeh ich das Problem ja nur, gelöst ist es nicht wirklich - es ist nämlich auch so, dass die Sitzungen in einer anderen Testumgebung (ebenfalls w3k2) korrekt beendet werden. Und da hab ich auch nicht die Einstellung "Sitzung beenden nach x" gemacht.

:confused:

 

Außerdem bleibt der blaue Bildschirm ja trotzdem noch stehen. Der normale User weiß ja da gar nicht was er da zu tun hat...

 

Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit? Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen Versuchen mit mehreren TS (2k & 2k3) und verschiedenden Anwendungen kann ich Dir folgendes mitteilen:

 

Client: mstsc.exe von Windows XP

 

M$ Anwendungen (insbes. Office) werden auf beiden Servertypen problemlos bei der Anmeldung des Benutzers aufgerufen und beim Beenden der Anwendung oder beim Trennen der Sitzung wird die Sitzung abgemeldet.

 

Anwendungen von anderen Anbietern werden auch problemlos geöffnet. Beim Schließen des Programmes wird der leere Schirm des TS weiterhin angezeigt. Beim Trennen der Sitzung wird diese getrennt, jedoch nicht abgemeldet.

 

Daher kann ich dir nur folgende Lösungsansätze anbieten:

 

1) Timeout, wie oben erwähnt.

2) Zur Verfügungstellen eines Desktops mit nur einer Anwendung (ob das mit M$ TS geht, hab ich nicht getestet).

3) Installation von Citrix Metaframe XP bzw. Presentation Server und hieraus die Anwendungen veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...