Jump to content

Downloads CRC Fehler über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann das Downloads die über einen VPN Tunnel (zwischen zwei Cisco Routern über Telekom SDSL) geladen werden CRC Fehler enthalten?

Normales Surfen über den Tunnel geht, nur Downloads sowie https macht Probleme.

 

Vielleicht auf einem der Router eine falsche MTU?

 

Ich brauche irgendwas um unseren Cisco-Freak vom Konzern in die richtige Richtung zu schupsen, der bastelt seit Wochen dran rum und findet keinen Fehler.

 

Es kann nur ein diesem Tunnel liegen, alles andere wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

 

Thx.

Link zu diesem Kommentar

Es kann nur ein diesem Tunnel liegen, alles andere wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Wie habt Ihr die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen ?

 

Dieses Fehlerbild hatten wir auch mal - alles was nicht direkt geprüft wurde (crc) kam scheinbar gut an - nur eben downloads nicht.

 

Am Ende war es ein interner Switch, der ´ne Macke hatte.

Ist im Normalbetrieb nie aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Ist nen wenig schwierig was wir da haben.

Wir benutzen den VPN Tunnel über SDSL nur um die Framerelay vom Web Traffic zu entlasten, also wird die route von unserem proxy zum Konzernproxy über diesen vpn tunnel umgeleitet (und nur diese).

 

Das funktioniert soweit auch, Pings gehen sauber durch, keine timeouts, nur halt die CRC Fehler bei Downloads und https probs.

 

Ausgeschlossen haben wir es dadurch das sich sonst nichts geändert hat, ausser das dieser eine VPN Router bei uns dazu gekommen ist (beim Konzern war schon ein VPN Einwahlpunkt).

Und wird die route zwischen den beiden Routern statt über SDSL mit über die Framerelay aufgebaut funktioniert alles.

 

Der SDSL Anschluß selbst funzt aber auch einwandfrei ... und nach jetzt 8 Wochen gefummel damit wissen wir halt absolut nicht mehr weiter.

 

Wie gesagt, ich vermute da ein MTU Problem oder irgendwas in der Art, bin nur kein IOS Kenner.

 

Ich versuch mal an die Config's zu gelangen, vielleicht hat er auch DSL falsch configuriert, er kennt sonst kein DE-DSL (Engländer).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...