Jump to content

2 PC sollten gleichzeitig ins Internet [Euro ISDN Anschluss]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab einen Euro-ISDN Anschluß und möchte damit, daß ich mit meinen beiden Rechner ins Internet gehen!

wasfür Gerät(Switch, Router, Hub, etc) käme dann am günstigsten und einfachsten in Frage? und falls ich mich für ein Gerät entscheiden würde,wie sollte die Verkabelung und Netzwerkeinstellungen aussehen?

 

vielen Dank im voraus.

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Du hast also ISDN wie mir scheint. Dann brauchst du bei max zwei Rechnern ein Cross over Kabel und schon sind die beiden per Netzwerkkarte verbunden sofern Netzwerkkarte vorhanden :) . Dann gibst du den beiden eine IP Adresse ich gehe davon aus du weißt wie. Dann musst du auf einen ein ISDN Modem haben und auf dem Rechner die Windows eigene Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Folge einfach den Schritten der Windowshilfe für Internetverbindungsfreigabe.

 

Andere Möglichkeit:

 

Besorg dir einen Switch und zwei Patchkabel, dann verbindest du die beiden über Switch oder Hub kommt ganz darauf an was du günstiger bekommst. Der Rest ist gleich, IP vergeben, Internetverbindungsfreigabe und los geht’s. Wenn du Firtz einsetzt kannst du auch die von Fritzweb in der neusten Version nutzen.

 

Zu Beachten:

 

Du musst immer den Rechner mit dem Modem an habe ansonsten kannst du auf dem anderen nicht ins Netz.

 

Ist dir damit geholfen?

 

Mehr konnte ich aus deiner Frage nicht entnehmen.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

als alternative zu sibeias Vorschlag kannst du auch noch einen ISDN Router einetzen was folgende Vorteile hat.

 

1.Die Rechner sind von einander unabhänig.

2.Du läufst nicht in Gefahr das ein Dialer dich in unkosten stürzt.

3.Der Router kann nach einem gewissen Timeout die Verbindung einfach trennen (spart kosten).

 

Nachtei:

Die Dinger sind afaik relativ teuer verglichen mit herkömmlichen DSL Routern.

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hallo ANCIENT

 

Na die sind nicht nur im vergleich noch recht teuer sie sind teuer. Wobei 40 bis 80 Euro ganz OK sind wie mir scheint. Bei Ebay bieten sie viele Geräte z.B. ISDN Router von Cisco an. So ein Teil ist zwar nicht neu aber es muss ja nicht immer das neuste sein. Doch die Vorteile eines ISDN Routers liegen auf der Hand. Allerdings kann FritzWeb auch die Verbindung bei leerlauf trennen und Windows selbt kann das auch ;)

 

Nur ein Router ist immer verfügbar solange wie er an ist und nimmt wenig Strom. Ein PC hingegen ist laut und nimmt mehr Strom.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...