Jump to content

Dateireplikationsdienst im Fehlerzustand!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

Ein W2K SP3 Server konnte wegen fehlender DLL´s nicht mehr starten. Mithilfe einer Notfalldiskette habe ich den Server wieder zum Laufen gebracht.

 

Nun habe ich eine Meldung im Ereignisprotokoll:" Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand". Starten und Stoppen von NTFRS wie vorgeschlagen brachte nichts!

Ich bin kein W2K Actice Directory-Spezi. Deswegen hier vor weiteren Maßnahmen der Post.

Das System (es läuft Citrix Metaframe drauf!) ist von einer Softwarefirma installiert worden. Es sind 2 Server. Beide sind Domänencontroller. Im Ereignisprotokoll wird als nächster Schritt die Wiederherstellung des "Systemzustands" von der Sicherungskopie vorgeschlagen. 1. habe ich keine Sicherungskopie, 2. Weiß ich nicht, welche Sicherungskopie wovon gemeint ist!

Ist es möglich eine Sicherungskopie (wovon?) vom 2.Domänencontroller zu nehmen?

 

Wäre für rasche Hiolfe dankbar. Ich weiß nicht wie lange das Ganze in dem Zustand weiterläuft!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...