Jump to content

win2k NTFS Rechte zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Image zurückgespielt. Offensichtlich geschah das doch nicht 1:1, sondern Dateiweise. Leider sind mir dabei die ursprünglichen NTFS-Rechte verloren gegangen.

Gibt es ein Tool, mit dem ich zumindest die bei der Einrichtung des Betriebssystems vergebenen Standardberechtigungen wieder herstellen kann?

 

Danke

quadral

Link to comment
Hallo quadral,

 

 

hab ich zwar noch nie gehört, das beim Zurückspielen eines Images NTFS-Rechte verlorengehen, aber was es nicht alles gibt ... :D

 

Lies dir den KB-Artikel 237399 mal durch !

 

Ich konnte es auch nicht glauben...

Passierte beim Restaurieren einer abgerauchten Festplatte. Die neue hatte natürlich eine andere Größe, so daß die Partitionsgrößen angepaßt wurden. Das Programm war übrigens Norton Ghost.

 

Hat vielleicht jemand noch eine Alternative anzubieten. Das Programm muß netzwerkfähig sein.

 

Ach ja, ehe ich es vergesse. Der oben angegebene Knowledgebaseartikel war ein Treffer ins Schwarze.

 

Danke

quadral

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...