Jump to content

Vertrauensstellung nach Update von W2k->2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

zunächst mal ein Dankeschön an alle - bisher habe ich hier zu vielen Problemen eine Lösung gefunden....

 

Nun aber zum aktuellen:

 

Wir haben zwei Domänen, eine NT4 und eine W2K-Domäne mit gegenseitiger Vertrauensstellung. Der Exchange (5.5) liegt noch in der NT4-Domäne.

In der W2K Domäne arbeiten zwei Domänencontroller.

Habe den ersten DC auf 2K3 umgestellt. Zum Test habe ich den W2K DC heruntergefahren. Der 2K3-Server mit AD etc. läuft einwandfrei, wenn ich allerdings

auf den Exchange zugreifen möchte zieht die Vertrauensstellung nicht mehr, d.h. es wird

ein Kennwort angefordert. Sobald ich den W2K-Server gestartet habe läuft alles wieder.

Die Domäne läuft im W2K-gemischten Modus. Ich vermute mal Probleme bei der Vertrauensstellung. Zur Zeit könnte ich ja auch nur auf den "pur" Modus wechseln - würde das überhaupt helfen? Oder muss ich erst den zweiten DC auf 2K3 updaten und dann den Modus wechseln?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem in den Griff bekomme?

 

Viele Grüße an alle!!

Andreas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wir haden ein aehnliches Problem,

 

aus Win2003 Domaene die Postfaecher von einem Exchange2000-SRV (in eignener

Domaene) oeffnen. (Solange die Usernamen+Passw. gleich sind wird keine Vertr.-Stellung

benoetigt.)

Bei einer Vertrauenstellung muss auch die DNS-Aufloesung fuer die jeweils ander Domaene

richtig eingestellt werden.

 

(Wir haben bisher aber auch noch keine richtig funktionsfaehige Landschaft hinbekommen...)

 

Es soll einmal folgendermassen aussehen:

Vertrauensstellung von Exch.-Dom. zu Arbeits-Dom. - die User der Arbeits-Dom. sind als

Postfachbesitzer im Exch.-SRV eingetragen - und somit kann per Outlook (ohne weitere

Anmeldung) auf Exch. zugegriffen werden.

 

Falls noch jemand Anregungen zu diesem Thema hat ... her damit ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...