Jump to content

Office - aus Ordner wurde Datei...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo,

 

hab gestern Daten einer alten Festplatte auf einen neuen Rechner kopiert (Rechner auf, alte Platte dran und alles mit Total Commander rüber).

 

Allerdings scheint er beim botten irgendwas gemacht zu haben. Einige Ordner der alten Festplatte sind nicht mehr da, an deren Stelle treten nun Dateien die die gesammtgrösse des alten Ordners haben. BSP: INVENTAR HH war früher ein Ordner mit ner Menge Ecell Tabellen... Nun ists eine OBD Datei mit der Grösse 504Kb.

 

Ich befürchte beim botten hat er Scandisk auf der neuen Platte ausgeführt.. Er scheint dabei 'Fehler' gefunden zu haben und hat diese automatisch 'behoben'.

 

Gibts eine Möglichkeit diese (3) Ordner irgendwie wieder zu bekommen ?

 

Alte System : Office 97 Windows 95

Neu : Word 2000 Windwos 2000 SP4

 

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Na Klasse, hab vorher wirklich gegoogelt aber nix gefunden.... Genau nachdem ich nun den Beitrag geschrieben habe, hatte ich nochmal geschaut. Und natürlich finde ich jetzt etwas :)

 

Geht also um die Sammelmappe, die auf meinem System wirklich nicht installiert war.... Problem gelöst, hier die Antwort falls nochmal wer sucht :

 

------

 

Die Microsoft Office-Sammelmappe ist in Office 2003 nicht enthalten. Wenn eine in einer früheren Version von Office erstellte Sammelmappen-Datei Daten enthält, auf die Sie zugreifen möchten, können Sie die Daten mithilfe des Befehls Lösen extrahieren und in den Formaten der entsprechenden Programme speichern.

 

Diese Aktionen können nur ausgeführt werden, wenn der Befehl Lösen installiert ist.

Wie wird's gemacht?

 

Öffnen Sie in der Systemsteuerung unter Windows XP den Eintrag Software hinzufügen oder entfernen.

Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung unter Windows 2000 auf das Symbol Software.

 

Klicken Sie in der Liste der zurzeit installierten Programme auf Office 2003 oder Ihr Office-Programm, und klicken Sie dann auf Ändern.

Wählen Sie die Option Features hinzufügen/entfernen aus.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Anpassung von Anwendungen wählen.

Klicken Sie auf das Erweiterungssymbol (+) neben Office Tools.

Klicken Sie auf das Symbol Unterstützung Microsoft Office-Sammelmappe, und wählen Sie die gewünschte Installationsoption aus.

Doppelklicken Sie in Microsoft Windows Explorer oder unter Arbeitsplatz auf die Sammelmappen-Datei, welche die gewünschten Informationen enthält. Sammelmappen-Dateien haben die Dateinamenerweiterung .obd oder .obt.

Das Programm zum Trennen der Sammelmappen-Dateien wird gestartet.

 

Wählen Sie im Feld Lösen den Ordner aus, in dem die Dateien gespeichert werden sollen.

Klicken Sie auf OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...