Jump to content

keine maus bei remoteüberwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

leider komm ich mal wieder bei einem problem nicht weiter und hoffe auf eure hilfe.

habe einen win2k server, auf diesen wird von einem w2k client per terminaldienst zugegriffen, ein weiter client greift in die remoteverbindung per remoteüberwachung ein. und seit neusten (nur paar neue updates auf client), seh ich meine maus nicht mehr in der "session" - keiner von beiden clients tut das.

nun hab ich das ganze nachgestellt und greife jetzt von einem dritten client drauf zu (2 terminalverbindungen) und es laufen die selben updates usw. und ich sehe meine maus. :confused:

also wird es wohl kaum an irgendwelchen updates liegen. was könnte denn dann verstellt sein? oder woran liegt das? ich hab leider keine Idee. :(

 

danke fürs durchlesen

hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

habt ihr keine vermutungen oder irgendwelche ideen zu dem thema :confused:

was ich ganz vergessen habe zu sagen, vor einem Update (leider nicht mehr klar welches das genau war) hat es ja noch funktioniert-ok das macht die sache nicht wesentlich besser.

 

aber ich weiß nicht mit was das nun genau zusammen hängt, mit welchem treiber dienst oder was weiß ich.

das der mauszeiger nicht auf dem "remotekontrollierten" angezeigt wird das ist mir klar. aber wieso auf einmal nicht mehr beim "remoteüberwacher"?

Link zu diesem Kommentar

Treiber sind ja alle da.

wenn ich von meinem client aus, 2 terminalverbindungen öffne dann funktioniert die maus noch. sobald ich dann aber bei einer terminalverbindung in der Terminaldienstverwaltung, die andere verbindung überwache, ist die maus weg. und ohne läßt sich das ganze ja schlecht steuern! sobal ich dann die überwachungabbreche, geht das ganze wieder.

Link zu diesem Kommentar

so also wir habens jetzt gepackt. erst haben wir das alles noch mal gecheckt:

- maustreiber (USB-Maus durch Ps2 maus ausgetauscht)

- Updates sind alle die gleichen drauf (auf beiden clients)

- farb und desktopeinstellungen denke ich nicht, weil eine "normale" remoteverbindung erst funktioniert (deswegen auch nicht GraKa)

daran lags auf jeden fall nicht.

 

und die lösung des problems war nun ( keiner kann sich das erklären...): wir haben die ältere version davon installiert (Terminaldiensteclient), dort hat das ganze einwandfrei funtioniert. und danach wieder die Remotedesktopverbindung (neuer) laufen lassen und schon ging auch das.

 

dankeschön für eure Hilfe!!!

und wenn noch jemand ne idee hat wieso das so ist, dann würde mich das auch interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...