Teka 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Windows Freunde, wir verwenden Windows XP -Prof. in einem Netzwerk mit mehreren Servern( alle Windows 2000 -serverversion). Seit 1 Monat haben wir bei fast allen Usern SP2 installiert. Nun erhalten diese User plötzlich die Dateieigenschaften nicht mehr wenn sie mit der Maus über die entsprechenden Titel fahren und zwar nur dann nicht wenn es sich um eine Datei handelt, die auf dem Server gespeichert ist, wenn die Datei lokal gespeichert ist werden die Dateieigenschaften einwandfrei angezeigt. Bei den verbliebenen Usern, die ich noch nicht auf SP2 umgestellt habe tritt der Mangel nicht auf, diese können die Dateieigenschaften weiter einwandfrei erhalten, auch wenn die Datei auf dem Server gespeichert ist. Da wir diese Funktion dringend notwendig haben und ich keine Idee mehr habe, bitte ich um Hilfestellung. Danke im Voraus und fG Teka __________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, mögliche ursache könnte die im sp2 integrierte firewall sein wie hier beschrieben kann es mit freigaben probleme geben http://support.microsoft.com/kb/842242/DE/ mal probehalber bei einem client deaktivieren mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teka 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Markus, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, aber das ist es leider nicht, die Wegnahme der Firewall ändert nichts, für Teile unserer Mitarbeiter, die zur Identifizierung und Beschreibung der Dokumente viel Arbeit in diese Dateieigenschaften gesteckt haben, eine Katastrophe. Noch ein kleiner Hinweis, es wird schon etwas angezeigt aber nur die Dateigrösse und die Art des Dokuments aber damit können wir leider nichts anfangen. MfG Teka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.