Jump to content

[Hardware] nVidia GeForce 4MX onboard (Treiberproblem!?)


CaIvin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Suche schon verrückt durch Google und Hardwareforen aber hab wohl nicht die richtigen Suchbegriffe. Kenne mich in Hardwaresachen schon seit Jahren nimmer aus :(

 

Meine Problem:

Habe ein Board (Asus: A7N8X (-VM/400/TVOUT-EAY) und das iss ganz toll. Hat den nForce Chipsatz und eine Geforce 4 MX onboard. Als erstes installiere ich den Chipsatz, alles toll. Grafik funzt dann auch schon mti Standart-MS-Treiber. Dann installiere ich den GeForceTreiber (von beiligender Treiber-CD, aktueller DL bei nVidia oder durch Windows-Update) und starte neu. Nachdem der Treiber drauf iss, kaggt die Kiste ruckzuck ab. Sobald die Grafik etwas belastet wird, steigt der Rechner aus, Bluescreen oder friert einfach ein. Worin kann das liegen?

 

Gruß CaIvin, der hofft, das hier jemand ne Idee hat :-)

Link zu diesem Kommentar

Also die Lösung war:

Alles im Bios auf AGP stellen. Danach Treiber installieren und schon gehts :rolleyes: wundert mich zwar, warum die das Bios nicht so einstellen, daß auch alles reibungslos läuft, aber nungut :) Hab mir die Einstellungen mal fotografiert, falls es zu einem Reset kommt oder so ;)

 

Also wer ähnliche Probleme hat mit (Achtung Stichworte:)

 

nVidia Treiber Absturz Bluescreen onboard GeForce4 MX Windows XP

 

sollte mal im Bios rumfummeln, vieleicht klappts dann,

 

Gruß CaIvin

 

@saracs: Nach den Fehlermeldungen im Screen hab ich gegoogelt, die hatten alle auf Speicher hingedeutet. Aber den hatte ich getestet (war aber alles in Ordnung. War ja neu!). Eventuell hing dass damit zusammen, dass der Speicher für die onboard-Grafik vom normalen Speicher abgezwakt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...