Jump to content

SBS Exchange (ungültige Domain)


J L
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

1. Problem

außversehen wurde bei den Empfängerrichtlinen eine E-Mail Adresse eingtragen statt einer domain. Wie bekomme ich die jetzt wieder überall heraus?

 

2. Problem

Manche Benutzer haben bei mir mehrere E-Mail Adressen. Ist es möglich diese beim Versenden auszuwählen?

 

3. Problem

Wir haben eine Firmen E-Mail Adresse die in einem Öffentlichen Ordner publiziert wird. Nun hat jeder Benutzer seine E-Mail Adresse. Nun soll der Benuzter wählen können von welcher Adresse er die E-Mail Verschicken will.

 

4. Problem

Bei Outlook 2003 wird in den E-Mails Favoriten eine Posteingang im Öffentlichen Ordner angezeigt. Klickt man aber drauf erscheint die Fehlermeldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgemeldet." Startet man Qutlook neu passiert aber nichts wie empfohlen.

 

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!

 

J L

 

PS Ich bon froh das es etwas wie euch gibt

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

1) Wenn du neue Empfängerrichtlinien erstelltst, werden die alten nicht überschrieben, daher ist in deinem Fall eher Handarbeit angesagt.

 

2) Jein. Wenn du das willst, musst du für jede E-Mail Adresse ein eigenes Postfach erstellen - gibt aber genügend Beiträge dazu an Board - z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53187

 

3) Benutzer das Recht "Send As" and "Receive As" erteilen, dann wie in Punkt 3

 

4) Bei allen Arbeitsplätzen oder nur bei einigen ?

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Wenn du neue Empfängerrichtlinien erstelltst, werden die alten nicht überschrieben, daher ist in deinem Fall eher Handarbeit angesagt.

In den Eigenschaften des AD-Benutzers gibt es auf einem der Exchange-Reitern die sinngemaesse Option Adressen von Empfaengerrichtlinien aktualisieren.

 

Werden mit dieser nur neue Richtlinien eingefuegt oder auch bestehende Eintraege des Benutzers angepasst?

Link zu diesem Kommentar

@ rablu

Bei mir wurden nur neue eingefügt, aber alte nicht wieder herausgenommen. Aber DANKE

 

6) Ist es möglich für die verschiedenen E-Mail Adressen eigene E-Mail Forumlare zu entwerfen und welcher Standart wert müsste dann im VON Feld gesetzt werden?

 

7) Das Problem Nummer 4) Habe ich nun gelöst dadruch das ich im ordner Andwendungsdaten/M$/Outlook den Benutzer gelöscht habe dann waren die Verknüpfungen weg. Aber gibt es eine Möglichkeit in dem E-Mai Favoirten auch Öffentliche Ordner zu postieren

Link zu diesem Kommentar

@rablu

 

Es wird eine neue SMTP Adresse erstellt, die bestehenden werden nicht verändert.

 

@JL

 

Natürlich kannst du eigene Formulare entwefen, Im VON Feld wird dann die E-Mail Adresse von "im Auftrag von" eingetragen.

 

Öffentliche Ornder in den Favoriten ist auch möglich - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03001/ol03001.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

6) Ich kann als Standart Wert den Nutzer eingeben oder die E-Mail Adresse aber dann kommt immer wider die Antwort, das die Nachricht nicht zugestellt werden kann weil keine Berechtigung besteht. Wählt man den Nutzer hingegen durch auswahl im Adressbuch funktioniert es einwandfrei.

 

7) Ich meinte nicht die Öffentlichen Ordner Favoriten sondern die E-Mail Favoriten unter der Rubrik E-Mail wo nur das User Postfach angezeigt wird. Das Problem ist es gibt eine E-Mail Adresse mit der Alle Benutzer E-Mails empfangen und senden sollen. Nun habe ich eine Benutzer mit dem E-Mail Adresse eingerichtet, welcher dann in einen Öffentlichen Ordner weitergeleitet wird. Die Benutzer soll aber auch erfahren ohne immer in der Ordneransicht zu arbeiten, wenn neue E-Mails eintreffen.

 

LG J L

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...