Jump to content

Spezielle Druckanforderung - W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der realisierung dieses Kundenwunsches:

 

In der Zentrale steht ein W2K Server und in einer Aussenstelle. Auf dem W2K Server in der Aussenstelle laufen die Routing und RAS Dienste. Man kann ohne Probleme eine VPN-Verbindung (PPTP) aufbauen und sich dann auch z.b. am Terminal Server anmelden der unter anderem auch darauf läuft. So, nun das Problem: Der Kunde möchte sich per VPN mit dem Server in der Aussenstelle verbinden, dann eine Terminalsitzung öffnen und dann von dem Server in der Aussenstelle auf einem Netzwerkdrucker in der Zentrale drucken. In der Aussenstelle ist es z.B. ein 192.168.0er Subnetz und in der Zentrale ein 1er Subnetz. Nun hab ich Probleme wenn die VPN Verbindung steht, den Netzwerkdrucker auf dem Server in der Aussenstelle zu mappen. Laut Routingtabelle kennen sich diese Netze aber und trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Worauf muss ich achten?

 

Danke.

 

MfG

 

netz.werk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich habe ein ähnliches problem...

 

Wir haben einen Win2k3 Server der den Routing und RAS Dienst ausführt.

Unsere Außendienst-Mitarbeiter können auch ohne Probleme per VPN zugreifen

und den Terminaldienstclient benutzen, welcher in netz auf einem Win2k Server läuft.

 

Das Problem ist, das der RAS User Daten vom Terminalserver nicht auf seinen lokalen Drucker ausdrucken kann.

In diesem speziellen fall handelt es sich um ein Officejet.

Entsprechende Treiber wollte ich dem Terminalserver zur verfügung stellen hat aber nicht funktioniert da der Drucker nicht an dem Win2k server angeschlossen ist.

Installation wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.

 

Funktioniert das generell nicht oder liegt das an den "außergewöhnlichem" officejet?!?!?!?

 

Crusi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...