Jump to content

Cisco VPN Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne über WLAN auf das UNI-Netz zugreifen, daher benötige ich einen VPN Client (von Cisco).

 

Ich habe folgendes Problem :mad: :

 

Sobald ich eine Verbindung mit dem VPN Client zur UNI aufgebaut habe, wird meine lokale Netzwerkkarte deaktiviert und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Daten vom anderen Computer (habe lokal einen PING auf die Workstation gemacht und dann den VPN Client gestartet und schon war die Verbindung im LAN unterbrochen). Das wäre aber sehr wichtig, da auf diesem PC meine gesamten Unterlagen liegen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die lokale Netzwerkkarte immer aktiviert zu lassen bzw. soll der VPN Client die LAN-Karte nicht deakvivieren.

 

Oder soll ich mir einen LINUX Server hinstellen, die dann die Verbindung zur Uni aufbaut? Ist dieser Server dann aber immer erreichbar oder wird hier auch die LAN-Karte deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tibi !

Ich glaub das ist normal unter ******. Da musst du wahrscheinlich erstmal das Routing aktivieren sonst peilt die

Mühle das nicht.

 

Prozedur bei ****** 2000

 

Öffne über Ausführen --> 'regedit'

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Ändere den Wert:

 

Value Name: IPEnableRouter

Value type: REG_DWORD

Value Data: 1

Anmerkung: 1 aktiviert das IP-Routing und 0 deaktiviert es.

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...