Jump to content

einstellungen für lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe eine kleine arbeitsgruppe mit 1 server + 4 clients. alle clients sind windows 2000 prof., 1 client ist win xp prof. mit SP2.

 

an diesem xp-client habe ich nun das problem, das ich die anderen rechner nicht mit ihrem computernamen anpingen kann, sondern nur mit der ip-adresse. früher, als auf dem client noch win2k drauf war, ging das ohne probleme.

das ist auch doof, da ich ein laufwerk vom server gemappt habe mit z.b. \\server\e.

nun muß ich das so machen: \\192.168.1.1\e.

 

deswegen kommt nun wohl auch immer eine sicherheitswarnung, wenn ich ein programm vom server auf dem client starte. da kommt dann immer "herausgeber konnte nicht verifiziert werden...., soll die anwendung ausgeführt werden?". das ist auch nervig. wie bekomme ich diese meldung weg und wie kann ich von dem rechner aus wieder die computernamen mit dem namen anpingen.

 

vielen dank für die tips,

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...