Jump to content

Zugriffsverletzung in MAPISP32.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

so langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten.

 

Folgendes, auf einer NT 4.0 Arbeitsstation trat von heute auf Morgen beim Abfragen von Mails in Outlook 97 eine Dr Watson Fehlermeldung mit der Meldung MAPISP32.exe Zugriffsverletzung. Ich konnte den Fehler auf das Abholen von Mails eingrenzen.

 

Ich habe scanpst ausgeführt, aber das Postfach war nicht beschädigt.

Ich habe die MAPISP32.exe mit einer Datei von einem Rechner ohne Probleme kopiert, sowie die original Datei von der Office 97 CD, keine Veränderung.

Ich habe Outlook 97 deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung.

Ich habe ein neues Outlook Profil angelegt, keine Veränderung.

Ich habe ein neues Benutzerprofil angelegt, keine Veränderung.

Ich habe den Rechner komplett neu installiert (hatte kurz vorher ein paar Viren drauf), und jetzt ratet mal... die Fehlermeldung kommt immer noch sobald man Mail abfragen möchte :shock: .

 

Ich habe dann, damit der Kunde seine Mails wieder abfragen kann, Outlook Express eingerichtet, und siehe da, die Mail lassen sich ohne Probleme vom Server abrufen :confused:

 

Hat von euch noch jemand einen Vorschlag?

 

Was ich bei der Internet recharche rausgelesen habe ist, das der Fehler nach dem Update auf Outlook 2000 nicht mehr auftreten würde. Aber auf diesen Rechner kann ich bei bestem willen kein Outlook 2000 mehr installieren.

 

Gruß

 

HiQDevil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...