R_Mori 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo zusammen Ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen: Ich betreue eine Windows 2003 Server Domain mit Win XP und Win 2k Clients. Nun können die WinXP Clients auf freigegebenen Serverlaufwerken keine Daten verschieben oder löschen. Die Win2k Clients können das aber problemlos. Der Administrator kann es auch. Die Clients haben aber auf besagtem Ordner Vollzugriff durch die ganze Ordnerstruktur hindurch. Ich denke, das es ein Rechtproblem ist. Was gibt es aber für Rechtseinstellungen, die nur für WinXP Client greifen? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ... hat da wirklich niemand eine Ahnung wo da der Hund begraben sein könnte?? Ich bin am Verzweifeln. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsens 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, sind die Rechner an dem Server angemeldet, oder normal über Arbeitsgruppe??? Gruss, Nilsens Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Die Rechner sind im AD registriert. - Es ist ein Netzwerk mit einer Domaine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeremy 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ist es wirklich von den Maschinen abhängig oder melden sich bestimmte User eben nur an diesen Maschinen an? Kann man ja einfach testen. Wenn das zutrifft solltest du mal die effektiven Rechte überprüfen, evtl. hast du irgendwo in der Hierarchie ein 'Verweigern' drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.