Jump to content

DNS Event 5501


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

ich habe die Tage einen neuen DC mit einer neuen Domäne aufgesetzt. Danach habe ich eine neue Sekundäre Zone per Zonentransfer eingestellt. Diese wurde / wird auch schön aktuallisiert.

Nun ist mir aber im DNS Event Log aufgefallen, das ein mal pro Stunde der Event 5501 erscheint:

 

"Der DNS-Server hat ein fehlerhaftes Packet von xxx.xxx.xxx.xxx festgestellt. Die Paketverarbeitung überschreitet die Länge des Paketes. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket."

 

Die IP Adresse die erwähnt wird, ist die von dem DNS Server, von dem ich die sekundäre Zone bekomme.

 

Bei Microsoft konnte ich nur folgendes finden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;198757

 

Leider ist mein Englisch nicht das beste, allerdings hab ich schon mal soviel verstanden das ich mir keine Sorgen machen muss um mein DNS.

 

Ich würde aber trotzdem gerne diese Events abschalten und in der Registry rumzufummeln am Server ist mir ein wenig heikel. Desweiteren wird in den Micrsoftlink auf die Registry von NT hingewiesen.

 

Habt Ihr noch einen Vorschalg? Ich wäre Euch dankbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...