Jump to content

gleichzeitige rdp zugriffe erhöhen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe ein prob. mit server w2k.

ich kann zeitgleich nur mit 2 clients rdp auf den server zugreifen um dort anwendungen zu starten. bei 3 client kommt meldung, das der terminalserver die max. anzahl der verbindungen überschreitet.

1) wie kann ich das abändern? (möchte ca. 5 gleichzeitige verbindungen haben) was muss ich genau tun?

2) wie sieht es da mit den lizenzen aus? (zugriffe kommen ausschl. von xp-clients die ja den tsc mitbringen) möchte ja lizenzrechtlich sauber bleiben.

 

vielen dank für eure hilfe im voraus!!!

:)

Link zu diesem Kommentar

vielen dank,

die installation im anwendungmodus habe ich durchgeführt, hatte dazu dann doch was im board gefunden. allerdings ist mir nicht ganz klar was es mit den 90 tagen laufzeit auf sich hat. es wird doch - auch hier im board gesagt - das clients größergleich w2kpro die terminallizenz mitbringen.

 

frage: muss ich dann dennoch terminallicensen kaufen?

 

die clients die ich einsetzen möchte sind ja xp-clients.

 

stevie

Link zu diesem Kommentar

ok soweit verstanden.

 

der terminalserver ist ein eigenst. produkt.

habe gerade beim distri. geschaut, der bietet mir den w2k terminalserver für ca. 650 eus an. meines erachtens ist aber dort der w2k mit drin, da ich aber schon w2k server als solches habe, muss es doch auch den Terminalserver als eigenst. Produkt geben?

 

Frage: hab ich das so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
ok soweit verstanden.

 

der terminalserver ist ein eigenst. produkt.

habe gerade beim distri. geschaut, der bietet mir den w2k terminalserver für ca. 650 eus an. meines erachtens ist aber dort der w2k mit drin, da ich aber schon w2k server als solches habe, muss es doch auch den Terminalserver als eigenst. Produkt geben?

 

Frage: hab ich das so richtig verstanden?

Nein, der Terminalserver ist ab W2k-Server im Betriebssystem enthalten. Bei Nutzung des Terminalservers im Anwendungsmodus muss lediglich der Terminalserver-Lizenzserver installiert und aktiviert werden (ist auch bei W2k-Server dabei).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...