Jump to content

LCP Statis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Konfigurationen:

hostname Router-A
!
username Router-B password cisco
!
interface serial 0
ip address 10.10.10.1 255.255.255.0
encapsulation ppp
clockrate 64000

hostname Router-B
!
username Router-A password cisco
!
interface serial 0
ip address 10.10.10.2 255.255.255.0
encapsulation ppp
[b]ppp authentication chap[/b]

Diese beiden Router werden doch niemals eine Verbindung bekomme, über die ein Datentransfer möglich ist, oder? Das CHAP Statement muss doch auf beiden Routern konfiguriert sein, oder? Wenn ich jetzt ein show interface serial 0 mach, dann bekomm ich laut Übungsfrage folgende Ausgabe:

Serial 0 is up, line protocol is up
LCP open

 

Open ist doch der Status, wenn die Authentifizierung erfolgreich durchlaufen wurde, oder...?! Kann mir jemand sagen ob ich nur ein Denkfehler mache, oder ob die Übungsfrage fürn ***** is?!

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

Das Link Control Protokoll handelt Verbindungsparameter aus und die vor der authetifizierung. Das Interface wird für einige Zeit oben bleiben und nach x auth retries wieder nach unten gehen.

 

For practical purposes, it is better to know the order of the phases. For the Cisco remote

access environment, the right procedure is as follows:

1 Q.931 places a data call.

2 The connection is successful.

3 LCP PPP starts and establishes the connection parameters.

4 One- or two-way authentication occurs.

5 The virtual interface is created.

6 The number of the virtual interface (Vix) is assigned.

7 The bundles for IP, CP, and CDP are built.

8 Data transfer occurs.

The sequence is reversed to terminate the call.

 

Hoffe das hilft dir.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...