Jump to content

E2k3 POP3 nachträglich installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe hier einen W2K3 Server samt E2k3 am laufen. Zum einen holt er ein ein paar adressen via Mailessentials beim Provider ab, zum anderen sind 2 MX direkt zu mir geroutet.

 

Klappt alles wunderbar.

Nun wollte ich ein paar Freunden einen Mail Account zur Verfügung stellen. Die Mails sollen der POP3 abgeholt werden.

 

Nun habe ich das Problem, das der MS Exchange POP3 Dienst nicht mit installiert ist. Wenn ich unter den Diensten nachschaue, sehe ich diesen nicht. Imap und so ist vorhanden und klappt.

 

Wie bekomme ich den POP3 Dienst nachträglich installiert. Gibt es da eine Möglichkeit??

 

Oder gibt es noch alternativen zu POP3 und IMAP.

( Falls es was nützt: Alle setzen MS outlook ein )

 

Danke im voraus,

 

Gruss,

 

Nilsens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Der Virtuell POP3 ist da, kann aber nicht aktiviert werden. Bekomme eine Meldung " Überlappender E/A Vorgang...."

Unter den Diensten ist der MS POP3 auch nicht zu finden. Nun such ich halt eine Lösung den POP3 nachträglich zu installieren.

 

Habe es schon mal über ->Systemsteuerung->Software->Exchange->Ändern versucht, jedoch ohne erfolg. Es geht zwar das Installationsverzeichniss auf, jedoch kann ich nicht auf weiter gehen wenn ich den Punkte auf "ändern" stelle...

 

Bin ein wenig ratlos...

 

Gruss

Nilsens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...