Jump to content

Probleme mit der Migration von SBS2003-Exchange 2003 zu SBS2003-Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board User =)

 

ich habe vor geraumer Zeit meinen ersten SBS 2003 aufgesetzt, naja weil es mein erster war ist bei der Installation und Einrichtung so einiges schief gegangen und der Server läuft auch nicht so performant wie ich es gerne hätte. Aber das ist ein anderes Thema, durch das viele rumprobieren bin ich mit dem ganzen jetzt auch ein wenig mehr vertraut.

 

Nun mein Problem was ich habe, ich wollte den "alten" SBS 2003 durch ein neues System ablösen, bessere Hardware usw. Die ganzen User Accs und POstfächer etc dabei gerne übernehmen.

 

Nur leider gestaltet sich das alles nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Und zwar habe ich auf dem neuen System eine andere Domäne verwendet, damit unser Netzwerk ein bisschen weiter auszubauen ist, als es bisher ist.

 

Nun gut, ich habe mit dem "Assistent für die Migration" meine Benutzer und Postfächer auf dem Quellserver exportiert, habe sie auch dann auf dem neuen Server einbinden können, bzw migrieren können. Durch hinzufügen von Gruppenrechten konnte ich sie dann auch als Mobile User bzw. für Outlook über Web Access freischalten. Nur da es sich nicht nur um 2 User handelt würde ich das gerne über das "Befugnis Template System" machen, lief beim alten Server zum Schluss dann doch sehr gut.

Das wollte ich dann auf dem neuen Server auch machen, nur leider bricht der Vorgang ab, mit verweis auf die change_user_permissions_wizard.log, in dieser steht dann :

Wizard results:

Setting properties on user account [LDAP://CN=Beliebiger User\, Firma GmbH,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=firma,DC=firmanet] failed with error [0x80004005].

 

Ich habe auch schon mit Exmerge versucht den Postfachspeicher (pst datei) zu migrieren,

aber da liefert er mir auch Fehler.

Habe dazu auch schon was auf anderen Webseiten gelesen, dass dieses Problem an einer Übersetzungsmacke von Exmerge liegen soll. Kann mir da jemand vielleicht näheres zu erzählen??

 

Ich bin jetzt schonmal dankbar für jede Antwort bzw Hilfe die ihr mir geben könnt!

 

Grüße aus dem hohen Norden

 

Kevin

 

 

 

übrigens handelt es sich beide male um komplett aktualisierte Systeme, SBS2003 mit allen Updates und Hotfixes, selbes gilt für Exchange 2003!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Habe dazu auch schon was auf anderen Webseiten gelesen, dass dieses Problem an einer Übersetzungsmacke von Exmerge liegen soll. Kann mir da jemand vielleicht näheres zu erzählen??
Hol dir einmal die letzte Version von Exmerge, da soll das Problem behoben sein, ansonsten besorge die die ini Datei von Frank Carius - http://www.msxfaq.de/admin/exmerge.htm

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

danke schonmal für die antwort...

habe jetzt die auf der Seite ausgewiesene exmerge version verwendet [Exmerge Version 6944.4] und die "exmerge.ini Datei für deutsches Windows und Exchange".

Bin damit aber auch nicht weiter gekommen, jetzt erhalte ich in der exmerge.log folgende fehlerzeilen [es handelt sich hierbei um einen logausschnitt ;-)] :

[16:27:26] Using locale 'German' (0x407) and code page 1252 to connect to mailbox

[16:27:26] Merging data from file 'C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\DESKTOP\EXMERGE\EXMERGEDATA\USER.PST' to mailbox Beliebiger User, Firma GmbH' ('User') on server 'BUSY2'.

[16:27:26] DN of object is '/O=FIRMA/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=USER.

[16:27:26] Entered Routine: (CMapiSession::MapiInit)

[16:27:26] Successfully initialized MAPI.

[16:27:26] Ending Routine: (CMapiSession::MapiInit)

[16:27:26] Entered Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:27:26] Error configuring message service (MSPST MS) (UNKNOWN ERROR) (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:27:26] Ending Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:27:26] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox 'Matthias Mohr, dpo GmbH' ('MOHR').

[16:27:26] Entered Routine: (CMapiSession::DeleteOurProfile)

[16:27:26] Ending Routine: (CMapiSession::DeleteOurProfile)

[16:27:26] Ending Routine: EDKRoutines::CopyMailBoxData)

[16:27:26] ((Thread0)) CopyMailboxData Failed -MOHR

[16:27:26] ((Thread0)) Incremented progress bar

[16:27:26] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0

[16:27:26] Total number of folders processed in the source store: 0

[16:27:26] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.

[16:27:26] Process completion time: 00:00:00

[16:27:26] MAPI uninitialized.

[16:27:35] MAPI uninitialized.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...